Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Seitenanzahl pro Druck limitieren.

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011, aktualisiert 09:46 Uhr, 2852 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

am Wochenende hat hier ein User ein Druckauftrag von über 16.000 Seiten losgeschickt (versehentlich). Da der Drucker nicht reagierte (natürlich, denn so ein Druckauftrag soll erstmal verarbeitet werden), hat er es nicht bemerkt.
Erst heute morgen lagen dann 500 Seiten ausgedruckt im Drucker, dann war das Papier alle.
Ich würde mal gerne wissen wie ich die Maximale anzahl von Seiten pro Druck begränzen kann. Nutzt jemand von euch sowas? Optimal wäre es, wenn man das irgendwie über den Druckserver regeln kann, da wir verschiedene Drucker haben. In den Treibereinstellungen der einzelnen Drucker konnte ich jedenfalls nicht fündig werden. (Toshiba, Hp, Kyocera)
Der Druckserver läuft auf W2008.

Für Hilfe & Anregungen wäre ich sehr Dankbar

beste Grüße.
Mitglied: 2hard4you
14.11.2011 um 11:22 Uhr
Moin,

ein kurzes *Googlen* mit den Begriffen printer quota brachte viele Links, einer der interessanten war http://www.printerpeer.com/

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bandbreite limitieren
gelöst Frage von Jannis92LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend, kennt jemand von euch ein Tool, welches künstlich die Bandbreite limitieren kann? Ziel ist es, die minimale ...

Router & Routing

WLAN bei Endgeräte auf einer FritzBox limitieren

gelöst Frage von winIT3264Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit bei irgendeiner FritzBox folgendes zu erreichen: 1. Hauptgerät (sagen wir mal Laptop) darf unbegrenzt ...

Windows Server

Printserver Ereignisanzeige - Event ohne Seitenanzahl

gelöst Frage von cuilsterWindows Server

Hallo liebes Forum, im Printserver (Win2008 R2) ist für die Druckaufträge das Logging aktiviert. Unter Ereignisanzeige Anwendungs- und Dienstprotokolle ...

Windows Server

Anzahl der Domänenanmeldungen per User limitieren

gelöst Frage von wisebeerWindows Server10 Kommentare

Liebe KollegInnen! ich stehe vor dem Problem, dass sich viele SchülerInnen in unserem Netzwerk (auch WLAN) mit den gleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...