shnuuu
Goto Top

Maximale Seitenanzahl pro Druck limitieren.

Hallo,

am Wochenende hat hier ein User ein Druckauftrag von über 16.000 Seiten losgeschickt (versehentlich). Da der Drucker nicht reagierte (natürlich, denn so ein Druckauftrag soll erstmal verarbeitet werden), hat er es nicht bemerkt.
Erst heute morgen lagen dann 500 Seiten ausgedruckt im Drucker, dann war das Papier alle.
Ich würde mal gerne wissen wie ich die Maximale anzahl von Seiten pro Druck begränzen kann. Nutzt jemand von euch sowas? Optimal wäre es, wenn man das irgendwie über den Druckserver regeln kann, da wir verschiedene Drucker haben. In den Treibereinstellungen der einzelnen Drucker konnte ich jedenfalls nicht fündig werden. (Toshiba, Hp, Kyocera)
Der Druckserver läuft auf W2008.

Für Hilfe & Anregungen wäre ich sehr Dankbar face-smile

beste Grüße.

Content-Key: 176192

Url: https://administrator.de/contentid/176192

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 14.11.2011 um 11:22:27 Uhr
Goto Top
Moin,

ein kurzes *Googlen* mit den Begriffen printer quota brachte viele Links, einer der interessanten war http://www.printerpeer.com/

Gruß

24