Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei Windows Server???

Mitglied: whatever

whatever (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 18.10.2005, 10288 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo liegen die maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei den unterschiedlichen Windows Server 2003 Betriebssystemen?

Hallo zusammen,

da ich nach ewiger Suche irgendwie noch keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe, frage ich jetzt
einfach mal in die Runde.

Ich moechte gerne wissen, wo die maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei den unterschiedlichen
Betriebssystemen liegen.

Bei Win XP Pro sind es 2TB!

Irgendwo habe ich noch was mit 16TB gefunden und 18 Exabyte bei 128 Partitionen, also einfach nur
verwirrend.

Wie sieht es also aus bei:

- Windows Server 2003 SBS
- Windows Server 2003 Standard Edition
- Windows Server 2003 Web Edition

und meinetwegen auch noch:

- Windows Server 2003 SBS Premium Edition
- Windows Server 2003 Enterprise Edition

???
Also als 32 Bit-Variante bitte.


Besten Dank schon mal im Voraus!

whatever
Mitglied: whatever
18.10.2005 um 11:01 Uhr
Der Link ist zwar recht interessant, aber beantwortet meine
Frage leider nicht wirklich.

Trotzdem danke für den Tipp.

Der Telefonsupport bei Microsoft hatte die Aussage '16TB pro
Partition' für mich, wobei ich denen irgendwie nicht so recht
glaube, dass dies wirklich auf alle Serverprodukte zutrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
18.10.2005 um 20:41 Uhr
Wieso sollten sich die Serverprodukte im Dateisystem unterscheiden? Sie unterscheiden sich in anderen Punkten:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...

Genauere Informationen zu den Grössenlimitierungen von NTFS5 liefert:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/storage/getstorfacts.mspx

Ich denke 2 Terabyte sollten genügen!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Clonezilla Partitionsgröße
gelöst Frage von BuddersLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe mich heute zu Testzwecken an Clonezilla versucht, da auf größere Festplatten in den ...

Windows Server

Partitionsgröße nachträglich ändern

gelöst Frage von udobecWindows Server7 Kommentare

Hallo, auf einem Server 2008 R2 ist eine 600GB Raid 1 "Platte" etwas unglücklich unterteilt: 100MB System reserviert, C:/system ...

Hardware

Windows Server 2012 Essentials maximalen Festplattenkapazität

Frage von EichenmannHardware4 Kommentare

Hallo Leuts Welche maximale Festplattenkapazität im Windows Server 2012 Essentials sind erlaubt und wie kann man eine Festplatte im ...

Windows Server

Systemvolume (Einfaches Volume) vergrößern. Windows Server 2012

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, auf dem Windows Server 2012 gibt es einen dynamischen Datenträger mit folgendem Inhalt: C: OS NTFS (60GB) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...