Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei Windows Server???

Mitglied: whatever

whatever (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 18.10.2005, 10321 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo liegen die maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei den unterschiedlichen Windows Server 2003 Betriebssystemen?

Hallo zusammen,

da ich nach ewiger Suche irgendwie noch keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe, frage ich jetzt
einfach mal in die Runde.

Ich moechte gerne wissen, wo die maximalen Volumen- bzw. Partitionsgroessen bei den unterschiedlichen
Betriebssystemen liegen.

Bei Win XP Pro sind es 2TB!

Irgendwo habe ich noch was mit 16TB gefunden und 18 Exabyte bei 128 Partitionen, also einfach nur
verwirrend.

Wie sieht es also aus bei:

- Windows Server 2003 SBS
- Windows Server 2003 Standard Edition
- Windows Server 2003 Web Edition

und meinetwegen auch noch:

- Windows Server 2003 SBS Premium Edition
- Windows Server 2003 Enterprise Edition

???
Also als 32 Bit-Variante bitte.

Besten Dank schon mal im Voraus!

whatever
Mitglied: whatever
18.10.2005 um 11:01 Uhr
Der Link ist zwar recht interessant, aber beantwortet meine
Frage leider nicht wirklich.

Trotzdem danke für den Tipp.

Der Telefonsupport bei Microsoft hatte die Aussage '16TB pro
Partition' für mich, wobei ich denen irgendwie nicht so recht
glaube, dass dies wirklich auf alle Serverprodukte zutrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
18.10.2005 um 20:41 Uhr
Wieso sollten sich die Serverprodukte im Dateisystem unterscheiden? Sie unterscheiden sich in anderen Punkten:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...

Genauere Informationen zu den Grössenlimitierungen von NTFS5 liefert:

http://www.microsoft.com/windowsserversystem/storage/getstorfacts.mspx

Ich denke 2 Terabyte sollten genügen!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Clonezilla Partitionsgröße
gelöst Frage von BuddersLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe mich heute zu Testzwecken an Clonezilla versucht, da auf größere Festplatten in den ...

Hardware

Windows Server 2012 Essentials maximalen Festplattenkapazität

Frage von EichenmannHardware4 Kommentare

Hallo Leuts Welche maximale Festplattenkapazität im Windows Server 2012 Essentials sind erlaubt und wie kann man eine Festplatte im ...

Windows Server

Systemvolume (Einfaches Volume) vergrößern. Windows Server 2012

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, auf dem Windows Server 2012 gibt es einen dynamischen Datenträger mit folgendem Inhalt: C: OS NTFS (60GB) ...

Windows Server

Windows Server - Problem mit Volume Shadow Copies

Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben mehrere Server, welche alle paar Wochen selbstständigt alle ihrer VSS-Kopien löschen. Im System-Eventlog steht dann: (siehe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...