Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

maximales Kennwortalter

Mitglied: bluemind

bluemind (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 26.02.2008, 7889 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ist es möglich das Kennwortalter für einzelne Benutzer anzugeben? Der Hintergedanke ist das z.B. Benutzer welche Einwahlberechtigung besitzen häufiger ihr Kennwort ändern müssen.
Mitglied: Logan000
25.02.2008 um 12:40 Uhr
Die Kennwortrichtlinien werden auf dem DC für die Domäne vorgenommen.
Wenn du also abweichende Kennwortrichtlinien für einige User haben möchtest dann brauchen die eine eigene Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
25.02.2008 um 12:44 Uhr
Erstelle für diese Benutzer doch einfach eine neue Organisationseinheit und setz für diese eine Gruppenrichtlinie mti diesen speziellen Kennwortrichtlinien.


LG
balougonzo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.02.2008 um 13:25 Uhr
@balougonzo
Erstelle für diese Benutzer doch einfach
eine neue Organisationseinheit und setz
für diese eine Gruppenrichtlinie mti
diesen speziellen Kennwortrichtlinien.
Das Klappt nicht da die Kennwortrichtlinien Computereinstellungen sind, die auf die jeweilige Machine wirken die die Anmeldung verifiziert. Also im allgemeinen der / die DCs.
Bitte warten ..
Mitglied: bluemind
26.02.2008 um 10:03 Uhr
Und wie sieht es da mit irgendwelchen Zusatztools aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO maximalen Kennwortalter
Frage von Adnan88Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in der Default Domain Policy die Einstellung Maximales Kennwortalter 90 Tage allerdings müssen es ...

CPU, RAM, Mainboards
Maximale Auflösung AMD A6
gelöst Frage von ukulele-7CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Ich stelle neue Client PCs zusammen (Eigenbau) und habe hier schon einen LG 38UC99-W zum testen stehen (3840x1600). In ...

Microsoft Office
Maximale Anzahl an Office Lizenzen?
gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Firewall
Theorie: Maximal sicheres Gateway
Frage von mrserious73Firewall10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine theoretische Überlegung: Wie muss ein möglichst sicheres Gateway aussehen? Es soll einem LAN ermöglichen, eine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...