Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Maximum Password Age auf PC in Workgroup (Windows 10)

Mitglied: Ralus67

Ralus67 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 13:12 Uhr, 723 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community

Ich habe diverse PCs, welche Mitglieder einer Workgroup sind

Nun möchte ich Gerätebezogen eine Passwortrichlinie für das "Maximale Kennwort alter" setzen.

Unter lokale Sicherheitsrichtlinie/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien kann ich das setzen, jedoch werden diese Einstellungen bei Benutzern nicht angewendet. Melde ich mich mit einen lokalen Benutzer an und gebe "net accounts" ein, erhalte ich folgende Infos

Abmelden erzwingen nach: Nie
Minimales Kennwortalter (Tage): 0
Maximales Kennwortalter (Tage): 42
Minimale Kennwortlänge: 0
Länge der Kennwortchronik: Keine
Sperrschwelle: Nie
Sperrdauer (Minuten): 30
Sperrüberprüfungsfenster (Minuten): 30
Rolle des Computers: WORKSTATION
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

In der lokalen Kennwortrichtlinie habe ich aber einen höheren Wert eingegeben z.B. 90 Tage.

Wieso wird das nicht akzeptiert? Kann mir jemand mitteilen, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Mitglied: LeeX01
LÖSUNG 09.08.2018 um 13:17 Uhr
Das ist schon der richtige Weg. Hast du schon ein gpupdate /force gemacht oder den Rechner neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.08.2018 um 13:18 Uhr
Hallo,

schon mal mit
01.
net help accounts
dir den Befehl angeschaut?
Du weißt schon, daß Du in einer Workgroup die Einstellungen auf jedem Client / PC einzeln setzen mußt?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.08.2018 um 13:21 Uhr
Hi,
schau mal direkt am Benutzerobjekt, ob dort in den Einstellungen steht "Passwort läuft nie ab".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 13:53 Uhr
hallo Penny

das mit net accunts habe ich hauch schon gemacht. Bringt ncihts. Und wie du sagst, jeder neue lokale Benutzer hat dann die default Einstellungen. 42 Tage

Also wollte ich die Default Einstellungen auf 90 Tage ändern. Das muss doch gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 13:54 Uhr
Hi emerkis

Das Passwort dasr ablaufen und zwar nach 90 Tagen......
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.08.2018 um 13:55 Uhr
Das Passwort dasr ablaufen und zwar nach 90 Tagen......
"dasr" ?
Das ist vollkommen egal, wenn am Benutzerobjekt was anderes eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 14:01 Uhr
darf ablaufen
Bitte warten ..
Mitglied: Ralus67
09.08.2018 um 14:02 Uhr
schon gemacht, aber nach dem reboot wird es auf 42 Tage zurückgesetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf anderem PC aktivieren
Frage von 113909Windows 106 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: vor 2 Wochen Windows 10 komplett neu installiert (nicht über Upgrade). Allerdings dachte ich zu diesem ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 10-PC friert regelmäßig ein

Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels ...

Windows 10

Zugriff auf Administrarivefreigabe auf Windows 10 PC

gelöst Frage von bluepythonWindows 103 Kommentare

Hallo, seid einem der letzten Windows 10 Updates kann ich keine Verbindung (z.B. Netzlaufwerk) zu einem Windows 10 PC ...

Windows Server

Hyper-V 2016 in Workgroup auf Domainclient mit Windows 10 pro verwalten

Frage von denkisWindows Server1 Kommentar

Hallo und guten Abend, Wie der Titel schon verrät möchte ich einen Hyper-V Host auf dem Hyper-V Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...