ghost-in-the-shell
Goto Top

Maxtor 6L120M0 sata-150 unter Win XP 64 bit installieren

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und habe in den bisherigen Beiträgen aus diesem Bereich keine Lösung gefunden. Ich habe ein 64 bit System und will Windows XP Prof. 64 bit Edition installieren. Leider findet Win XP meine Maxtor 6L120M0 sata-150 Platte nicht. Ich habe während der Installation die F6 Taste gedrückt, um die Sata Controller des Mainboards (MS-7071) zu installieren. Hat auch geklappt, doch trotzdem sieht XP die Platte nicht. Mir ist klar, dass ich auch noch Treiber für die Platte installieren muss, jedoch finde ich bei Maxtor.de keine 64 bit Treiber und die 32 bit Treiber werden nicht vom System angenommen.
Kann mir jemand helfen???????

Content-Key: 22874

Url: https://administrator.de/contentid/22874

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 05.01.2006 um 13:36:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

also mir persönlich ist nichts bekannt, dass man für ne Festplatte nenn speziellen Herstellertreiber installieren muss. Der Generic von Windows reicht eigentlich immer.
Bist du sicher, dass die F6-Installation klappt???

Kannst du also die Platte im Setup ansich auswählen oder nicht???

MfG IceBeer
Mitglied: IceBeer
IceBeer 05.01.2006 um 14:01:07 Uhr
Goto Top
Hi,

also das ist mir neu ich hab auch ein System auf einer Sata Platte allerdings 32Bit, da wollte Windows keinen extra HDD-Treiber, dass muss dann eine 64Bit Eigenschaft sein, daher ja auch meine Frage. Grad in meinem Fall kann ich dir sagen, das ich das System ursprüunglich sogar von ner PATA auf ne SATA Platte per Image portiert habe. Habs mir aber durch ein Programm zerschossen und danach neuinstalliert, und außer dem Kontrollertreiber auch nichts gebraucht.

Daher ist meine Frage denke ich berechtigt, auch wenn es dir leider nicht weiterhilft, sorry.

Und da ich halt nur den Weg mit dem Kontrollertreiber kenne, denke cih schon dass der nicht sauber installiert wird/passt.

MfG IceBeer
Mitglied: IceBeer
IceBeer 05.01.2006 um 14:29:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

du meinst ein altes Windows das vorher drauf war, nein denke ich nicht.... Aber das zu auszuschliesen sollte ja nicht das Problem sein.... Platte/Partition formatieren...

Fragt deine 64 Bit explizit noch nach einem Treiber für die HDD ???????

MfG IceBeer
Mitglied: IceBeer
IceBeer 05.01.2006 um 15:00:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Hm, diese erneute Abfrage kenn ich aber auch dann wenn der Kontrollertreiber schon nicht
gepasst hat...... Daher ja auch schon die Frage, ob du dir sicher bist dass der Kontroller korrekt installiert wird.....

MfG IceBeer
Mitglied: IceBeer
IceBeer 05.01.2006 um 15:51:04 Uhr
Goto Top
face-wink Alles klar, Ende gut alles gut