ghost-in-the-shell
Goto Top

Maxtor OneTouch 3 Mini Edition wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich verwende Maxtor OneTouch 3 Mini Edition für die Sicherung meiner Daten. Bisher hat das auch immer gut geklappt.

Heute habe ich Windows auf meinem Rechner neu installiert und vorher alle Daten auf der besagten externen Festplatte gesichert. Nach der Installation wollte ich sie wieder auf meinen Rechner spielen. Im Arbeitplatz wurde die Festplatte nun allerdings nicht mehr angezeigt.

Ich habe bereits geprüft, ob alle Anschlüsse korrekt sind. Die Verkablung ist in Ordung und die Lampe der Festplatte leuchtet auch.

Komischer Weise wird die Festplatte aber als Hardware von Windows erkannt (es wird angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde, diese ist auch aktiviert).

Nun ist es so, dass ich die Festplatte immer verschlüsselt hatte. Die Software dazu war zum Zeitpunkt der Auslieferung auf der Festplatte enthalten und wurde nicht über eine seperate CD zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Verdacht, dass die Hardware nicht mehr erkannt wird, weil die entsprechende Software für die Entschlüsselung nicht mehr zur Verfügung steht.

Kann das sein? Wie kann ich nun weiter vorgehe, um noch an meine Daten ranzukommen (an die Software komme ich ja auch nicht mehr ran)?

Hatte hier schon mal jemand dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Ich bin im Moment sehr verzweifelt, da alle meine Dateien nun auf dieser Festplatte liegen und ich unbedingt wieder auf diese zugreifen muss.

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 77318

Url: https://administrator.de/contentid/77318

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock