Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor OneTouch 3 Mini Edition wird nicht mehr erkannt

(Level 1)

05.01.2008 um 22:17 Uhr, 5337 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich verwende Maxtor OneTouch 3 Mini Edition für die Sicherung meiner Daten. Bisher hat das auch immer gut geklappt.

Heute habe ich Windows auf meinem Rechner neu installiert und vorher alle Daten auf der besagten externen Festplatte gesichert. Nach der Installation wollte ich sie wieder auf meinen Rechner spielen. Im Arbeitplatz wurde die Festplatte nun allerdings nicht mehr angezeigt.

Ich habe bereits geprüft, ob alle Anschlüsse korrekt sind. Die Verkablung ist in Ordung und die Lampe der Festplatte leuchtet auch.

Komischer Weise wird die Festplatte aber als Hardware von Windows erkannt (es wird angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde, diese ist auch aktiviert).

Nun ist es so, dass ich die Festplatte immer verschlüsselt hatte. Die Software dazu war zum Zeitpunkt der Auslieferung auf der Festplatte enthalten und wurde nicht über eine seperate CD zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Verdacht, dass die Hardware nicht mehr erkannt wird, weil die entsprechende Software für die Entschlüsselung nicht mehr zur Verfügung steht.

Kann das sein? Wie kann ich nun weiter vorgehe, um noch an meine Daten ranzukommen (an die Software komme ich ja auch nicht mehr ran)?

Hatte hier schon mal jemand dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Ich bin im Moment sehr verzweifelt, da alle meine Dateien nun auf dieser Festplatte liegen und ich unbedingt wieder auf diese zugreifen muss.

Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen

Surface Pro 3 Mini Displayport - Fernseher

Frage von EvilMoeDigitiales Fernsehen10 Kommentare

Guten Tag, Ich habe das neue Surface Pro 3 und wollte das nun an mein Fernseher anschließen. Ich habe ...

Grafikkarten & Monitore

3 Monitore mit Matrox TripleHead2Go Digital Edition

gelöst Frage von Welly92Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, leider bin ich in Sachen Grafik & Co absoluter Neuling. ich habe an meinem Schreibtisch drei ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hey zusammen, hab mir eine SSD fürs Betriebssystem gekauft. Die wird in den Boot Optionen im Boot Manager im ...

Linux Tools

Mini Linux Webserver

gelöst Frage von DirmhirnLinux Tools9 Kommentare

Hi! Ich such eine kleine Linux Distribution für einen Webserver in der DMZ. Der Server muss nur alle paar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...