h4zz4rd
Goto Top

Maxtor Personal Storage 3200 500GB wird nicht erkannt - PC startet nicht bei direkt Anschluss an IDE

Hallo,
ich habe, wie viele mit mir das Problem, dass meine Maxtor Personal Sorage 3200 HDD (500GB) nicht mehr als Laufwerk erkannt wird.
Ihm wird kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt, und unter Datenträgerverwaltung kann ich sie auch nicht finden. Allerdings wird sie unter System - Hardware - als Massenspeichergerät angezeit wenn sie angeschlossen ist, und der typische verbindungston, beim einstöpseln eines usb gerätes ertönt auch...! die platte hört sich so an, als ob sie nciht richtig anlaufen würde :S

ok, hab mir gedacht das evtl die elektronik oder entzteil der des externen gehäuses am ar... ist und hab die ide platte aus dem gehäuse ausgebaut und direkt intern am rechner angehängt. die system platte, und die "externe" sind richtig gejumpert und hängen am selben kabel an einem! ide port. (beide platten getrennt an je einen ide port gehängt hab ich noch nciht, dass versuch ich heute abend wenn ich daheim bin) also, alles verkabelt ist, ich stöpsel strom ein, start den rechner und er geht schonmal an. (hab auchs chon anderes gelesen) tjoa zu früh gefreut, er findet BEIDE platten nicht, nichtmal die systemplatte die 100% geht und bringt mir dann ne fehlermeldung, wie wenn man im diskettenlaufwerk eine nciht bootbare oder defekte disk drin hat, und er deswegen nicht starten kann... :S öööh, wie jetzt? hab doch gar kein diskettenlaufwerk drin gehabt zu dem zeitpunk :S
die genaue fehlermeldung poste ich heute abend, falls mir bis dahin nicht doch ein klugel köpfchen die antwort auf mein problem sagen kann face-smile

P.S. Auf meinem Notebook ist genau das selbe problem, beides xp betriebssysteme...

lg, h4zz4rd

Content-Key: 72174

Url: https://administrator.de/contentid/72174

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: h4zz4rd
h4zz4rd Feb 25, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:25 (UTC)
Goto Top