Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: Phaethon

Phaethon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 18529 Aufrufe, 11 Kommentare

200GB S-ATA Festplatte von Maxtor will einfach nicht

Ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe mir eine 200GB S-ATA Festplatte von Maxtor gekauft und am Raid1 steckplatz angeschlossen. sie wird aber im BIOS nicht erkannt. Auf dem Board ist SATA Aktiviert

Folgende Komponenten
sind im meinem Board verbaut

Board ASUS A7N8X-E Deluxe 2 x SATA
CPU AMD AthlonXP 3200+
RAM 512MB

Beim Booten kommen folgende Fehlermeldungen
Secondary Slave None
Secondary Master hard disk Fail

Ich habe sie Soweit hinbekommen dass Die Windows Installation Beendet wurde. Die SATA Platte wird aber im Bios nicht erkannt, jedes mal wenn ich den Rechner Starte will er von CD Booten obwohl im Bios HDD-0 eingestellt ist, Nehme ich nun aber die Windows CD Raus sagt er mir Missing Operating System.
Folgende Einstellungen Sind im Bios RAID Enabled (Es geht nur Raid oder SCSI Modus)

Boot Other Device steht auch auf Enabled

Anmerkung Bei der Integration der S-ATA Treiber in die Windows Installation werden folgende Treiber von Silicon verwendet Silicon Image SIL 3X12 SATARaid Controler for Windows XP/Server2003





Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
Mitglied: Phaethon
17.12.2005 um 15:59 Uhr
Hat denn keiner Ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.12.2005 um 16:34 Uhr
Ist das eine SATA II Platte und ein nvidia Chipsatz?? Denn dort gbt es ein Bug im Chipsatz bei der Kombination. Da hilt es nur den Jumper an der Platte zu setzten, um den SATA II Modus abzuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Phaethon
18.12.2005 um 00:32 Uhr
Nein es ist eine S-ATA1 Platte und das Board hat einen NForce2 Chipsatz und die Festplatte selber hat keinen Jumper mehr
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.12.2005 um 09:51 Uhr
Die Meldung an sich kommt daher, das er versucht IDE Platten zu benutzen. Du haste aber keine drinn. Wenn du ihm sagts, er soll nicht von HDD-0 sondern SCSI booten, dann könnte es gehen. Aber dann kann dir der Softwareraidcontroller noch ein Strich durch die Rechnung machen, da dieser in der Lage seien muss auch einzelnte Platten zu exportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Phaethon
18.12.2005 um 22:52 Uhr
Ja genau, als first Boot Device steht im BIOS SCSI. Der Rechner Bootet auch und lädt Windows, aber trotzdem wird meine S-ATA Platte nicht im Bios angezeigt. was aknn ich da tun.? und ann habe ich noch was Festgestellt mir werden Blos 194 statt 200GB angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Phaethon
18.12.2005 um 22:56 Uhr
Dann habe ich gehört das S-ATA Festplatten ein Eigenes BIOS haben stimmt das? und wie komme ich da rein?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.12.2005 um 23:00 Uhr
SATA Platten haben kein eigenes BIOS. Das ist Müll!!
Da die Platte an deinem Softcontroller hängt, ist dieser und nicht dein BIOS dafür verantwortlich.
Das mit 194GB liegt daran, wie die Plattenhersteller rechnern. Denn die Rechnen immer mit 1000 statt korekter Weise mit 1024
Bitte warten ..
Mitglied: Phaethon
18.12.2005 um 23:37 Uhr
d.h. die Platte wird nicht im BIOS erkannt werden.? oder wie

Dann habe ich noch was festgestellt: ich habe mal die First Boot Device Von SCSI aud HDD-0 umgestellt und der Rechner Bootet Trotzdem wie geht,n das? das dürfte doch eigentlich nicht gehen oder? aber es geht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.12.2005 um 00:44 Uhr
Doch wenn das BIOS so geschrieben ist, das er automatisch versucht was anderes zu finden, wenn das 1. nicht geht. Die platte wird höchtes im "Hilfsbios" deines Softwareraidcontroller gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Phaethon
19.12.2005 um 01:54 Uhr
und wie komme ich in das sog. Hilfs Bios rein?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.12.2005 um 10:06 Uhr
Das hängt vom Hersteller ab, da gibt es keine Norm. Da sollte beim booten ein kurzer Text kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device

Frage von flohkingWindows 72 Kommentare

Habe Maxtor 6L160P0 ATA Device damals windos xp AUF DEM PC Irgendwie funktioniert das laufwerk aber nicht es nimmt ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...