Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MB Tausch auf W2003 Server

Mitglied: HJS

HJS (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 3511 Aufrufe, 7 Kommentare

server 2003 nach mb tausch booten

Hallo zusammen,
wir mussten bei einem 2003 Server das MBtauschen, jetzt meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den rechner wieder ans laufen zubekommen ohne das BS neuinstallieren zumüssen, oder was muss ich tun das die sache möglichst schnellwieder läuft?
Mitglied: 17677
18.04.2008 um 12:04 Uhr
Memberserver oder Domaincontroller?
Auf gut Risiko bei einem Memberserver...
Image Ziehen!/Hardware umbauen und bei einem unterschiedlichen Mainboard eine Reparatur-installation wagen.
Wenn es sich um dasselbe oder ein seriennahes Board handelt musst du nur alle Steckkarten/HDDs u. ä. gleich anstecken, ev. die neuen Treiber installieren.
Bei einem DC habe ich keine Erfahrungen.
Ein auf die gleiche Hardware - Tausch dürfte aber problemlos möglich sein.


Grüße Mike
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.04.2008 um 13:07 Uhr
Hallo zusammen,
wir mussten bei einem 2003 Server das
MBtauschen, jetzt meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den rechner
wieder ans laufen zubekommen ohne das BS
neuinstallieren zumüssen, oder was muss
ich tun das die sache möglichst
schnellwieder läuft?

Ich machs so:

1. Repinstall von einer aktuell geslipstreamten CD (sonst werden nicht alle Dateien ersetzt)

oder

2. Acronis Universal Restore

Wichtig: Achte drauf, dass sich die Zahl und Lage der Partitionen dabei nicht verändert hat. Erst wenn es läuft kannst Du das wieder ändern, sonst findet er möglicherweise die Benutzerprofile nicht weil der LW-Buchstabe anders ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.04.2008 um 14:18 Uhr
So lange du keinen Raidcontroller hast den du nicht auf das neue Mainbord mitnehmen kannst läuft er beim einschalten normal hoch und verlangt dann die Treiber und das wars. So nen blödsinn wie Acronis Universal Restore braucht man da nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
23.04.2008 um 08:45 Uhr
Beides asusBoards, der kasten fängt an zu Booten. Das 2003 logo kommt dann schwarzer bildschirm und neustart. das ist das was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
23.04.2008 um 13:08 Uhr
Ich schätze mal das neue Board hat ein unterschiedliches Chipset oder einen anderen IDE/SATA oder RaidController.
Wichtig mach mal ein IMAGE!
Dann boote mit der Server 2003 CD mit der du den Server Installiert hast,
und mache reine Reparatur Installation (Drüberinstallieren)
Wenn du Glück hast dann klappt dies und der Server läuft wieder.
Aber Achtung Bitte dann unteranderem das Windows Update testen denn dieses kann man sich bei dieser Prozetur gerne zerschiessen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.04.2008 um 14:11 Uhr
Asus baut doch keine Serverboards, oder?

Hört sich aber nach dem Festplattencontroller an. Der braucht den Treiber dafür. Entweder Reperaturlauf aber wirklich mit Image oder du baust einen Controller ein den Windows von grundauf kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: HJS
02.05.2008 um 16:30 Uhr
OK Danke, der Controller ist ein onBoard Promise FT378. das mit der reperatur hat auch fast geklappt. das einzige problem was ich jetzt noch habe ist die Datei ---ISASS.exe--- da will der Kasten nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Festplatten tauschen in Server
Frage von KEFHVDIServer-Hardware29 Kommentare

Hallo, ich habe möglicherweise eine dumme Frage. Ich habe einige Installationen auf einem HP Server vorgenommen. Jetzt hatte ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenscheibe tauschen
gelöst Frage von MarcysFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hoffe auf etwas Unterstützung und Hilfestellung hinsichtlich einer Festplattenreparatur. Ich habe eine defekte IDE 250 GB ...

Windows 7

100 MB-Systempartitition wiederherstellen

Frage von VoltadinoWindows 74 Kommentare

Hallo, experimentierfreudig wie ich bin, habe ich vor ein paar Jahren im Web eine Anweisung gefunden, wie man die ...

Windows Server

Inetres.admx Template mit vorhandenem tauschen?

Frage von maddocWindows Server

Hi Leute. Habe in unserer Schule einen Server 2008 SP2. Die Clients sind alles Win7 Rechner. Dort läuft gezwungener ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...