top-sekret
Goto Top

MBR Zerschoßen, nichts geht mehr...

Hallo, folgende Vorgeschichte...

ich hatte Windows XP Pro und Linux auf meinem Notebook... wollt dan Linux runterschmeißen... hab unter Suse im Yast MBR zurück gesetzt und jetzt geht nichts mehr... keine Neuinstallation von Windows.. nichts...

habe DOS gestartet und den befehl fdisk /mbr ausgeführt... hat leider auch nichts gebracht...
im BIOS wird die platte erkannt... unter FDISK jedoch nicht... face-sad

bin schon am verzweifeln... freu mich über jede hilfe ...

vielen dank im voraus

Content-Key: 81852

Url: https://administrator.de/contentid/81852

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Turnschuhadmin
Turnschuhadmin Feb 28, 2008 at 07:23:59 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Morgen erstmal,

das einzigste was mir jetzt eingefallen ist zu deinem Problem ist, es mal über die Wiederherstellungskonsole von Windows XP mit Installation zu probieren. Dazu müssstest du allerdings erstmal die Bootreinfolge im BIOS umstellen und DVD/CD-Laufwerk auf die erste Stelle setzen. Wenn du allerdings nicht mal die Installationsroutine aufrufen kannst, sieht es echt schlecht aus.
Member: aqui
aqui Feb 28, 2008 at 08:10:13 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist ganz einfach:

Stell dir eine DOS Bootdiskette oder CD her und kopier dir das Programm s0kill darauf und führe es nach dem Booten aus.
Das versetzt deine Platte in den Originalzustand und du kannst alles wieder normal darauf installieren face-wink

S0KILL findest du u.a. hier:

http://www.sek-2000.de/S0KILL.EXE
Member: top-sekret
top-sekret Feb 28, 2008 at 14:45:23 (UTC)
Goto Top
danke...

habs grad anders gelöst, habe Suse 10.3 installiert, hab dann dort das mbr zurückgesetzt... und dann konnte ichwieder windows installierenface-smile