Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MBR zerschossen, platte kaputt?

Mitglied: MDMC99

MDMC99 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 09.03.2008, 4179 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

nachdem ich dummerweise reinit in fdisk eingegeben habe scheint meine platte futsch zu sein, windows zeigt sie in der datenträgerverwaltung als komplett leer an, keine partitionen mehr vorhanden, vorher hatte sie 3 partitionen... ich weiß jetzt erst dass er die MBR auf default gesetzt hat... aber kann man das wieder rückgängig machen irgendwie?

was kann ich tun ? gibts noch möglichkeiten ?
Mitglied: iVirusYx
06.03.2008 um 16:36 Uhr
Versuch es mal mit diesem Tutorial, dann müsste es wieder funktionieren:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 16:50 Uhr
besorg dir Testdisk und lass es laufen.

http://www.cgsecurity.org

Solange Nichts - nüschds - garnix auf der Platte installieren!!!!!!!

Nichts nach Tut probieren -richtig machen....

@BlackFear das Tut ist nicht dafür gedacht, wenn Fdisk vorher angewendet wurde....
Bitte warten ..
Mitglied: MDMC99
06.03.2008 um 17:39 Uhr
vielen herzlichen dank!!! es läuft tatsächlich wieder... und ich war schon am verzweifeln!! danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.03.2008 um 17:57 Uhr
Viel Spass und immer schön weiter experimentieren. Wir sind für dich da ;)

Aber es ist bei solchen Dingen wie mit fdisk zu experimentieren immer wieder ratsam zuerst die Anleitung zu lesen
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
09.03.2008 um 15:45 Uhr
Hallo MDMC99
Schau mal hier – speziell in deinem Fall nach Testdisk.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Ergänzend zu der sehr guten und ausführlichen Anleitung von Fiona
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
evtl. noch beachten unter: Dokumentation _Anwenden von TestDisk/ http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach_dem_Gebrauch_von_TestDisk
der wird bei Fiona nicht erwähnt, kann aber unter umständen auch hilfreich sein.

Hier gibt’s auch noch was dazu (aber lies es hier unbedingt ganz durch, wegen des Widerspruchs – falls dieser Passus für dich relevant ist mußt du selber rauskriegen wer unter welchen Bedingungen warum Recht hat)
https://www.administrator.de/Disk_Recovery_mit_Testdisk.html

Ich bin von Testdisk begeistert, weil es meine HD gerettet hat als sie urplötzlich auch als leer und ohne irgendeine Partition angezeigt wurde.
Grüße
timeless
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
09.03.2008 um 15:48 Uhr
Ups
bei mir wurden die anderen Beiträge nicht angezeigt, erst jetzt nach dem wiederaufbau der Seite.
Oder ich brauch 'ne Brille.
Sorry
timeless
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
Userliste kaputt?
gelöst Frage von BowsettePapierkorb2 Kommentare

Hallo, ist das Absicht dass man nur sich selbst in der Userliste sieht oder ist die kaputt? Oder habt ...

Festplatten, SSD, Raid

VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen

Frage von DaveDaveFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich ...

Windows Server

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Windows Systemdateien

Verzeichnisberechtigungen zerschossen, wie löschen?

Frage von SchroediWindows Systemdateien15 Kommentare

Hallo zusammen, ich vermute der Löschvorgang eines Verzeichnisses ist schief gelaufen. Er hat zwar augenscheinlich alles einwandfrei gelöscht, allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 17 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware16 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...