Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Antivirus lässt sich nicht installieren

Mitglied: Dubbl

Dubbl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 16:26 Uhr, 12898 Aufrufe, 5 Kommentare

Die XP Maschine vor total mit Spyware und Trojanern verseucht.
Als erstes habe ich die Maschine mit Ad-aware gesäubert dies war ein voller Erfolg.
Danach wollte ich eine 2. Säuberung mit Spybot-S&D durchführen, jedoch wurden hierbei die Dateinen zum ausführen des Programms sofort von der Festplatte gelöscht.
Danach vollte ich AntiVir auf der Maschine installieren, jedoch wurden 4-5 Dateien beim extrahieren schon aus dem Temp Ordner gelöscht und eine Installation war nicht möglich.
Danach wollte ich McAfee Virusscan 8.0i Enterprise installieren, auch hier ist die Installation mit dem Fehler 1304 abgebrochen.
Mit Autoruns habe ich alle komische Einträge gelöscht.
Im Prozess Explorer finde ich auch keine komischen Einträge mehr.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, kannmir jemand helfen.......
Mitglied: Diskilla
04.01.2007 um 14:18 Uhr
Probier mal Anti-Vir Personal edition aus. wenns funktioniert lass ihn drüber laufen und probier hinterher nocheinmal McAfee zu instalieren. Mehr fällt mir persönlich direkt auch net ein. Dazu müsst ich mir die Maschine anschauen. Aber mehrere Progs ausprobieren hat noch nie geschadet.

Greetz und viel Glück

Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.01.2007 um 14:32 Uhr
Hi,

falls Du die Möglichkeit dazu hast, bau mal die Platte des Rechners aus und scan sie in eienm zweiten Rechner, der schon ein Antivirenprogramm installiert hat.
Alternativ erstelle Dir auf einem sauberen XP System mit BartPE eine bootfähige Windows CD
mit verschiedenen Scannern.
Die meisten Trojaner, Würmer etc. lassen sich im laufenden Betrieb nicht sauber entfernen und
sind nach einem Neustart sofort wieder aktiv.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.01.2007 um 14:56 Uhr
Unter http://safety.live.com bietet dir Microsoft einen kostenlosen Online-Viren-Scan an. Probiers mal mit dem. Der scannt auch noch nach Spyware. Aber meine Meinung ist bei einem Befall von Viren o.ä. ist eine Neuinstallation das sauberste und sicherste.
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
04.01.2007 um 16:26 Uhr
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dubbl
04.01.2007 um 16:26 Uhr
Vielen Dank....
Das mit der Platte ausbauen ist ein toller Tip und den Live Scan von Microft probiere ich auch gerade.

Der Trojaner oder Adware hat nur manche Programme im Visier, den mit 2acmd Commando Scanner hat es geklappt und F-Prot hat er gleich wieder geschnappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Frage von Matze1970Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Windows 7

Windows 7 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Webbrowser

Chrome läßt sich nicht installieren

Frage von AkcentWebbrowser11 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 12012R2 Server auf dem Chrome in der Vwersion 40 installiert war und sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...