Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Dienst anhalten mcshield

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 26457 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Habe die McAfee Internet Security Suite 2007 mit installierten Virenscanne rund Firewall. Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:

Wenn innerhalb meines priat p2p-lans jmd bei mir was auf die hd schreiben will, kommen wir auf eine übertragungsgeschwindigkeit von ca. 500 kbit/s. das ist für gbit-lan ja ein bissl wenig. deaktiviere ich den virenscanner, steigt die geschwindigkeit auf normalniveau. das deaktivieren des virenscanners klappt aber nicht mehr so schön einfach wie in der 2006er version, sondern sehr umständlich und vor allem: langsam.

also habe ich versucht den dienst mcshield zu beenden. dabei kommt jedoch, und ich habe administrator-rechte, die fehlermeldung, "systemfehelr 5 - zugriff verweigert". im task manager läuft dieser als system.

meine frägen jetzt hierzu:

1. wie kann ich mcshield beenden und wieder stoppen

2. in der security suite kann ich vertraue rechner innerhalb des netzwerkes sehen. die auf denen kein mcafee installiert ist, stehen als unbekannt da. wie kann ich denen vertrauen?? ich kann ja wohl kaum, wie verlangt, auf diesen rechnern den remote-agent installieren...

3. umweg: gibt es ressourcenschonendere virenscanner?? am besten mit firewall-kopplung??
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 18:32 Uhr
hallo!
zu 1. mcshield abschalten, bedeutet den McAfee-Scanner abschalten.
zu 2. kannst du nicht vertrauen, ist das risiko von p2p
zu 3. alle virenscanner "fressen" ressourcen, da sie staendig im hintergrund laufen. du kannst das aber aendern ,in dem du die scan-tasks festlegst. ich zb. mache das nur zwei mal am tag.
das beste gegenmittel bei ressourcenfresser ist immer noch ein fetter arbeitspeicher

saludos
gnarf
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
01.11.2006 um 07:50 Uhr
ich will ja den mcshield temporär beenden.. aber als administrator wird mir der zugriff darauf verwehrt..
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.11.2006 um 13:47 Uhr
hallo PReske!

..."wegen systemfehler 5 -zugriff verweigert";
microsoft knowledgebase:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555644&x=14&y=1 ...

hatte ich vergessen zu posten, sorry...

die fehlermeldung kommt nicht vom mc. afee-produkt!
[info von Tom Helder, mc. afee online-support]
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
McAfee Consultant Erfahrungen - CH
Frage von adminstErkennung und -Abwehr

Guten Morgen zusammen Da hier viele Admins auch aus der Schweiz unterwegs sind habe ich folgende Frage an euch: ...

Erkennung und -Abwehr

McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp

Frage von adminstErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung ...

Viren und Trojaner

McAfee Anti Virus Pattern Abfrage

Frage von Michael2KViren und Trojaner1 Kommentar

Hallo Liebe Kollegen, kennt jemand von euch eine einfache Möglichkeit am Epo via Api oder ähnlichem den aktuellen Pattern ...

Viren und Trojaner

Feedback zum Thema ePO von McAfee erwünscht

Frage von Rizal1966Viren und Trojaner

Hallo! Wir planen bei uns in der Firma die ePO Lösung von McAfee zu implementieren. Nun haben wir eine ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware11 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...