Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee Dienst anhalten mcshield

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 26538 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Habe die McAfee Internet Security Suite 2007 mit installierten Virenscanne rund Firewall. Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:

Wenn innerhalb meines priat p2p-lans jmd bei mir was auf die hd schreiben will, kommen wir auf eine übertragungsgeschwindigkeit von ca. 500 kbit/s. das ist für gbit-lan ja ein bissl wenig. deaktiviere ich den virenscanner, steigt die geschwindigkeit auf normalniveau. das deaktivieren des virenscanners klappt aber nicht mehr so schön einfach wie in der 2006er version, sondern sehr umständlich und vor allem: langsam.

also habe ich versucht den dienst mcshield zu beenden. dabei kommt jedoch, und ich habe administrator-rechte, die fehlermeldung, "systemfehelr 5 - zugriff verweigert". im task manager läuft dieser als system.

meine frägen jetzt hierzu:

1. wie kann ich mcshield beenden und wieder stoppen

2. in der security suite kann ich vertraue rechner innerhalb des netzwerkes sehen. die auf denen kein mcafee installiert ist, stehen als unbekannt da. wie kann ich denen vertrauen?? ich kann ja wohl kaum, wie verlangt, auf diesen rechnern den remote-agent installieren...

3. umweg: gibt es ressourcenschonendere virenscanner?? am besten mit firewall-kopplung??
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 18:32 Uhr
hallo!
zu 1. mcshield abschalten, bedeutet den McAfee-Scanner abschalten.
zu 2. kannst du nicht vertrauen, ist das risiko von p2p
zu 3. alle virenscanner "fressen" ressourcen, da sie staendig im hintergrund laufen. du kannst das aber aendern ,in dem du die scan-tasks festlegst. ich zb. mache das nur zwei mal am tag.
das beste gegenmittel bei ressourcenfresser ist immer noch ein fetter arbeitspeicher

saludos
gnarf
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
01.11.2006 um 07:50 Uhr
ich will ja den mcshield temporär beenden.. aber als administrator wird mir der zugriff darauf verwehrt..
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
01.11.2006 um 13:47 Uhr
hallo PReske!

..."wegen systemfehler 5 -zugriff verweigert";
microsoft knowledgebase:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555644&x=14&y=1 ...

hatte ich vergessen zu posten, sorry...

die fehlermeldung kommt nicht vom mc. afee-produkt!
[info von Tom Helder, mc. afee online-support]
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
McAfee Consultant Erfahrungen - CH
Frage von adminstErkennung und -Abwehr

Guten Morgen zusammen Da hier viele Admins auch aus der Schweiz unterwegs sind habe ich folgende Frage an euch: ...

Erkennung und -Abwehr

McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp

Frage von adminstErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich zurzeit intensiver mit der McAfee Endpoint Protection 10.2. Sie ist momentan in unserer Testumgebung ...

Viren und Trojaner

McAfee Anti Virus Pattern Abfrage

Frage von Michael2KViren und Trojaner1 Kommentar

Hallo Liebe Kollegen, kennt jemand von euch eine einfache Möglichkeit am Epo via Api oder ähnlichem den aktuellen Pattern ...

Viren und Trojaner

Feedback zum Thema ePO von McAfee erwünscht

Frage von Rizal1966Viren und Trojaner

Hallo! Wir planen bei uns in der Firma die ePO Lösung von McAfee zu implementieren. Nun haben wir eine ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...