da3mon
Goto Top

Für den McAfee Dienst anhalten und stoppen sperren

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

'''Win2000 Domäne, ePo + VirusScan 8.0i auf allen Clients'''

Einige Mitarbeiter benötigen für die Arbeit mit Uralt Software Lokale Admin Rechte.
Diese User sind in der '''lokalen Gruppe Administratoren''' auf dem jeweils Client PC.

Sie können den '''Network Assosiation McShield''' und '''Network Assosiation Task Planer''' anhalten und stoppen.
Dies führt dazu das der OnAccess Scan auf diesen Rechner deaktiviert ist und wir erst 1 Tag später darüber
eine Meldung vom ePo Agent bekommen.

Ich suche folgende Lösung:

Für die beiden genannten Dienst, die Möglichkeit das Sie '''nur von Domänen-Admins angehalten / gestoppt werden können'''. Bzw. nicht von den besagten User angehalten werden können. Kann man einen Dienst mit bestimmten Rechten versehen und dies in der Domäne verteilen?

'''.da3mon.'''

Content-Key: 51872

Url: https://administrator.de/contentid/51872

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 16, 2007 at 14:01:50 (UTC)
Goto Top
na ja, estmal wäre die frage, warum die den antivirus überhaupt abschalten. man könnte den dienst auch von einem anderen rechner starten und das ganze als task laufen lassen, der alle 10 minuten oder jede stunde aufgerufen wird.

syntax:

SC "\\rechnername" start "dienstname"

(sc ist ev. nicht standardmässig installiert)

der dienstname kann von dem namen in "dienste" abweichen.
Member: da3mon
da3mon Feb 19, 2007 at 13:27:35 (UTC)
Goto Top
Warum die den Dienst abschalten kann ich nicht sagen....

Das per Skript die ganze Zeit zu automatisieren produziert unnötig Netzlast. Meine Idee war den Dienst so einzurichten das man ihn nicht beenden kann. Es gibt doch auch Dienste bei denen der Zugriff verweigert wird. Wenn man dies manuell erstellen könnte, wäre ich schon zufrieden.

.da3mon.