sims
Goto Top

McAfee Endpoint Encryption für Privatpersonen

Hallo Leute,
ich verwende schon seit einiger Zeit TruCrypt um meine gesamt HD zu verschlüsseln und ich bin jetzt auf der suche nach einem Tool welches eine Zentrale Verwaltung hat.

Ich würde gerne auf "McAfee Endpoint Encryption" setzen aber ich will mir nicht die arbeit antun einen gesamten Server zu installieren auf dem dann die Verwalutng lauft - jetzt wäre meine Frage ob es einen seriöser Anbeiter gibt der sollche Dienste anbeitet? Es muss dann ja nicht genau McAfee sein, es sollte nur was vernünftiges sein.

besten dank für eure hilfe


mfg

Content-Key: 204233

Url: https://administrator.de/contentid/204233

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 01, 2013 at 22:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das privat oder in der Firma?

Ich würde an Deiner Stelle dazu tendieren bei TrueCrypt zu bleiben.

jetzt wäre meine Frage ob es einen seriöser Anbeiter gibt der sollche Dienste anbeitet?
Vergiss es, wenn da einer bei Eurer Firma ein paar Patente oder gutes KnowHow wittert war es das einmal
mit dem Vertrauen und ihr habt für irgend wen geforscht!

aber ich will mir nicht die arbeit antun einen gesamten Server zu installieren auf dem dann die Verwalutng lauft
So,so,so, wie hast Du Dir denn bitte eine zentrale Verwaltung vorgestellt? Und für wie viele Rechner soll die denn
nun sein, wenn man einmal fragen darf.

Ich würde im privaten Bereich auf TrueCrypt setzen und wenn es denn etwas mehr sein oder kosten
darf auf Symantec mit einer zentralen Verwaltung auf einem Server, je nach dem was alles verschlüsselt werden
soll und für wie viele Leute. PGP Desktop oder ein Enrcption Gateway für Email was den Anwendern nicht so viel
"Macht" in die Hände gibt!

Gruß
Dobby