Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCAfee ePO 4.5 Server ohne Agent betreiben

Mitglied: ages01

ages01 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009, aktualisiert 29.09.2009, 6135 Aufrufe, 1 Kommentar

Mit dem McAfee ePO 4.5 Server habe ich bisher in Verbindung zu den Workstations mit VirusScan 8.5 ,gute Erfahrungen gemacht. als Agent dient die Version 4.0.0.1444
Nun steht die die Versorgung der Server an.

Nun habe ich ein Problem. Unsere Sicherheitsvorsschriften verbieten den Agent auf den Servern!
Ich versuche nun mit der vom ePO exportierten Sitelist.xml als Repository auf den Clients zu arbeiten. Kommunikation zum ePo ist bisher kein Problem.
Leider schlägt das Update ansich aber fehl.

Hat hier jemand Erfahrung mit ePO ohne Agent? Funktioniert das überhaupt? Wir erinnern uns an den guten alten Enterprise Updater, der funktionierte nur so!
Mitglied: DerWoWusste
26.09.2009 um 00:32 Uhr
Was von den Agentfunktionen möchtest Du denn auch ohne Agent abgebildet sehen? Nur das Updaten von VScan Enterprise 8.5? Das ist kein Problem, lenk sie zu einem Repository, das per Spiegelungstask (Virusscan-Konsole - neuer Spiegelungstask) aus dem Internet geholt wird. Oder installier serverseitig den Auto Update Architect, auch der kann zeitplangestützt repositories up to date halten.
Ob man es auch aus dem EPO rausextrahieren kann, weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
McAfee EPO 5.1.1 - MAC Agent
Frage von adminstViren und Trojaner2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Wir managen mit dem EPO bereits einige hundert Windows Clients. Neu kommen bei uns jetzt immer ...

Sicherheits-Tools
McAfee ePO Hilfe!
Frage von HansB3rtSicherheits-Tools

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Testumgebung für McAfee ePO aufzubauen. Habe hierfür den Server + Clientsfunktioniert alles. ...

Tipps & Tricks

Manuelle Deinstallation von McAfee Agents auf Windows OS unter einer EPO Verwaltungsstruktur

Anleitung von TechnoXTipps & Tricks1 Kommentar

Gelegentlich kommt es vor das McAfee Probleme hat seine eigenen Produkte zu deinstallieren. Es werden Updates aber gefordert welche ...

Viren und Trojaner

Feedback zum Thema ePO von McAfee erwünscht

Frage von Rizal1966Viren und Trojaner

Hallo! Wir planen bei uns in der Firma die ePO Lösung von McAfee zu implementieren. Nun haben wir eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...