Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst McAfee Epo 4 und Virusscan 8.7 - Verwalteter Scantask vom User zu stoppen ?

Mitglied: RolfV

RolfV (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 12:30 Uhr, 8869 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir suchen einen Weg, dem User in der Virusscan Konsole die Möglichkeit zu geben, den wöchentlich geplanten Scantask zu stoppen, wenn er z.B. beim Kunden ist, eine Demo macht und vom System ausgebremst wird. Ich finde in den Richtlinien- und Clienttaskeinstellungen keine Option, um die Auswahl freizuschalten. Einzige Möglichkeit wäre die McAfee Dienste deaktivieren zu lassen, was wir aber unterbunden haben. Das 15 sec. Auswahlfenster, um den Scantask um n-Stunden zu verschieben ist zu kurz und wird oft übersehen.

Unter Epo 3.6 und Virusscan 8.0 bzw. 8.5 gab es diese Möglichkeit.

Gruß
Rolf
Mitglied: HoomerS
04.11.2009 um 13:16 Uhr
Zitat von RolfV:
Hallo zusammen,

wir suchen einen Weg, dem User in der Virusscan Konsole die
Möglichkeit zu geben, den wöchentlich geplanten Scantask zu
stoppen, wenn er z.B. beim Kunden ist, eine Demo macht und vom System
ausgebremst wird. Ich finde in den Richtlinien- und
Clienttaskeinstellungen keine Option, um die Auswahl freizuschalten.
Einzige Möglichkeit wäre die McAfee Dienste deaktivieren zu
lassen, was wir aber unterbunden haben. Das 15 sec. Auswahlfenster, um
den Scantask um n-Stunden zu verschieben ist zu kurz und wird oft
übersehen.

Unter Epo 3.6 und Virusscan 8.0 bzw. 8.5 gab es diese
Möglichkeit.

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,
hast Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Ich habe nun das gleiche... bei uns.
Bitte warten ..
Mitglied: RolfV
05.11.2009 um 08:30 Uhr
Um den Scanlauf manuell abbrechen zu können, haben wir folgende Lösung gefunden:

Vista:

Start / Programme / McAfee / VirusScan Konsole ( Shift / Rechts Klick ) als Admin ausführen

Scanlauf über Stopp Button beenden ( dauert ca. 15 sec. bis zum Abbruch )

XP:

Wenn Du lokaler Admin bist, kann man die Konsole direkt starten.

Anmerkung ! Man kann nur laufende Task stoppen. Geplante Task sind nicht beeinflussbar.

Weiterer Workaround:
Neue Untergruppe in der Epo Konsole anlegen mit geänderter Scanzeit ( später Nachmittag oder Abends ) und die betreffenden Rechner verschieben. Setzt aber voraus, dass die Leute ihre Rechner zu der vereinbarten Zeit auch eingeschaltet haben. Sonst zieht der Epo den Scanjob nach, wie Du weisst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
McAfee ePO Hilfe!
Frage von HansB3rtSicherheits-Tools

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Testumgebung für McAfee ePO aufzubauen. Habe hierfür den Server + Clientsfunktioniert alles. ...

Viren und Trojaner

Feedback zum Thema ePO von McAfee erwünscht

Frage von Rizal1966Viren und Trojaner

Hallo! Wir planen bei uns in der Firma die ePO Lösung von McAfee zu implementieren. Nun haben wir eine ...

Viren und Trojaner

McAfee EPO 5.1.1 - MAC Agent

Frage von adminstViren und Trojaner2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Wir managen mit dem EPO bereits einige hundert Windows Clients. Neu kommen bei uns jetzt immer ...

Windows Userverwaltung

AD-User von Personalabteilung verwaltet, aber nicht alle User sind editierbar, warum?

gelöst Frage von DefloSWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Leute, mal wieder ein Problem, und ich verstehe nicht warum Kurzbeschreibung: Ein Mitglied der Personalabteilung soll Userdatem im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...