Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

McAfee ePolicy Orchestrator - SQL-Konto ändern

Mitglied: Scaar

Scaar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 11:53 Uhr, 9014 Aufrufe, 2 Kommentare

Ändern des SQL-Kontos beim Umzug des McAfee ePolicy Orchestrator-Servers in eine neue Domäne

Hallo,
bei uns läuft seit längerem der ePolicy Orchestrator 3.6. Während der Installation wurde als Account für den SQL-Server ungeschickterweise das Domänen-Admin Konto angegeben.
Meine Aufabe ist es, den Server in eine neue Domäne zu heben, mit dem hinterlegten Account für den SQL-Server fällt die Geschichte dann aber auf die Nase.
Ich würde nun gerne den Account für den SQL-Server gegen einen unabhängigen Account austauschen und den Server dann in die neue Domäne hängen.
Auf den neugestalteten McAfee-Seiten finde ich nun leider überhaupt keine Hilfe dazu, weiß hier vielleicht jemand darüber Bescheid oder kann mir einen funktionierenden Link für die Knowledge-Base von McAfee mitteilen?
Danke im Voraus!
Mitglied: 25510
22.05.2006 um 11:22 Uhr
Hallo,

prüfe mal, ob es das Konto ist, welches bei den Diensten hinterlegt ist. Da solltest du es auch problemlos ändern können.
Ich weiß jedoch nicht, ob es sich auf den Epo (positiv/negativ) auswirkt.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Scaar
22.05.2006 um 11:53 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Antwort ;)
Leider hat das Ändern des Dienstekontos keine Besserung gebracht. Im Verzeichnis des ePo gibt es ein kleines Konfigurations-Tool (CfgNaiMs.exe), mit dem man die Benutzerreferenzen des ePolicy Orchestrator-Servers ändern kann. Hier habe ich den gleichen User wie im Dienstekonto eingetragen, am ePo-Server anmelden kann ich mich aber nach wie vor nicht...

edit: Grade finde ich auf den Support-Seiten von McAfee folgenden Eintrag:

Quelle: http://knowledge.mcafee.com
Question or Problem
Changing the domain that an ePolicy Orchestrator server is on.
---
Solution
Microsoft SQL and Microsoft MSDE do not support the changing of the domain of a server. Therefore, we cannot support it for ePolicy Orchestrator Servers.
---
Product Names
ePolicy Orchestrator

Soll also heißen, daß ich eine MSDE nicht mal eben von einer Domäne in die andere heben kann?? Na Mahlzeit...aber wenigstens habe ich die Knowledge-Base gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email konto password ändern - exchange -

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne das email Kennwort bei meinem 1und1 gehosteten email account ändern Ich ändere es doch zuerst ...

Datenbanken

SQL Datum ändern

gelöst Frage von Andinistrator1Datenbanken2 Kommentare

Hilfe ich steh auf dem Schlauch ;( Ich will ein Datum in SQL 2008 R2 ändern, Beispiel Ich selektiere ...

Vmware

Vergleich zwischen VMWare Orchester und MS Orchestrator

Frage von Crank69Vmware1 Kommentar

Schönen guten Morgen an alle, Ich hoffe, das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Ich suche Vor- und ...

Microsoft Office

MSO 2016 Home and Business ohne MS-Konto

Frage von rudeboyMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem aktivieren von Office fragt er noch nach einem MS-Konto. Wenn man dies abbricht, jedenfalls finde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...