martinrgbg
Goto Top

McAfee Protection Pilot Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem McAfee Protection Pilot.

Der ist installiert auf einem Server, geht eigentlich auch wunderbar, leider bekam ich keine Verbindung mit den Clients. Ich konnte den Agenten nicht verteilen, somit auch keine Software, also schob ich den Agenten manuell auf die Clients mit "PSEXEC". Das funktionierte auch eine Weile wunderbar, ich habe die Virenscanner-Software einwandfrei verteilen können. Nach ungefähr 2 Wochen aber melden sich die Agenten beim Server aber nicht mehr und werden als inaktiv angezeigt.

Firewall habe ich schon via GPO ausgeschaltet, Datei- und Druckerfreigabe aktiviert, der neueste Agent ist eigentlich auch drauf. Manche von den PC werden als inaktiv angezeigt, bei manchen gehts einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


Danke

Martin

Content-Key: 75709

Url: https://administrator.de/contentid/75709

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 37955
37955 Dec 11, 2007 at 16:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzen hier auch den Protection Pilot ein. Ich hatte vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Problem, aber damals lag es an der Windows Firewall.

1.)
Welches BS ist auf den Clients installiert? Befinden sich alle in der Domäne oder gibt es auch Workstation mit Home BS?

2.)
Was bekommst du am PPS im Agentenprotokoll der inaktiven Clients angezeigt? Kommt eine Kommunkation zwischen Client und Server überhaupt zustande?