Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst McAfee Spamkiller trial geht nicht mit Pop3-Connector

Mitglied: tplouis

tplouis (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 3603 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
vorab, ich bin absolut neu in dem Bereich der Administration. Nun zum Problem: Wir haben einen SBS 2003 Server auf dem ein Exchange 2003 Server (Version 6.5xxxx) läuft. Wir haben zu Testzwecken von McAfee den Spamkiller als Testversion installiert. Es wird aber nicht eine Email auf Spam gescannt, auf Nachfrage bei McAfee ist der Grund klar: Spamkiller funktioniert nicht mit einem Pop3-Connector. Wir holen unsere Emails nun aber per Pop3-Connector von unserem Internet-Service-Provider ab. Kann der SMTP-Connector auch zur Abholung von Emails verwendet werden? Wenn ja, wie wird dieser konfiguriert? Wenn nein, nimmt man welche einfache Lösung?

Ich bedanke mich für Eure Bemühungen im Voraus.

TP
Mitglied: Dkuehlborn
20.11.2007 um 17:00 Uhr
Hallo TP,

ich verwende bei meinen SBS 2003 Servern immer das Programm PopCon. Es kostet zwar etwas, aber es läuft wesentlich stabiler und ich kann eine bessere Protokollierung des Maileingangs durchführen. Auf der Seite www.popcon.de kannst Du eine Testversion herrunterladen. Eine genaue Anleitung zur Konfiguration von Exchange findest Du dort ebenfalls.
McAfee Spamkiller läuft nur dann korrekt, wenn der Mail-Eingang über den SMTP-Connector läuft. Mit PopCon kannst Du somit die Voraussetzung schaffen.
Bei uns hat McAfee Spamkiller einer Trefferquote von ca. 98%. In den letzten 8 Monaten, die wir Spamkiller im Einsatz haben, habe ich nur 2 Mails gefunden, die von Spamkiller fehlgeleitet wurden.

Viele Grüße

Dieter
Bitte warten ..
20.11.2007 um 17:28 Uhr
Hallo Dieter,
danke für die Antwort. Nun habe ich einen ersten Anhaltspunkt, dem Hinweis werde ich gleich mal nachgehen.

Ciao TP
Bitte warten ..
22.11.2007 um 12:32 Uhr
Hallo Dieter, hallo Gemeinde,
ich habe die Testversion von POPcon heruntergeladen und installiert. Da ich in dem Bereich absolut neu bin, kenne ich mich leider auch nicht so wirklich mit den vorzunehmenden Einstellungen in dem POPcon-Administrator aus. Sollen nun die Emails abgeholt werden, tritt folgender Fehler auf: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund: Host war nicht erreichbar.

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

Ciao TP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...