sba
Goto Top

MCE als Pro installieren?

Hallo!
Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage.

Ich konnte sehr günstig an eine Media Center 2005 CD kommen.Nun habe ich aber die Befürchtung,daß es da auf meinem Notebook(fsc Amilo 7405)zu Problemen mit Treibern und der integrierten Grafik kommen könnte.
Außerdem habe ich eigentlich keine Verwendung für die Zusatzfeatures der MCE.

Gibt es eine Möglichkeit,eine MCE CD als ein normales XP zu installieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.

Content-Key: 50283

Url: https://administrator.de/contentid/50283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: pollux2
pollux2 31.01.2007 um 09:09:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

MCE ist kein vollwertiges XP Professional!, weil Du z.B. keine einfache Domänen-Integration durchführen kannst, das geht nur über viele Umwege.
Wenn Du darauf keinen Wert legst, kannst Du es trotzdem installieren, ich nutze das auch in einer Domäne, nur halt ohne Domänen-Mitgliedschaft, -Profil und -Berechtigungen.

Habs noch gefunden:

Wenn Du trotzdem MCE installieren willst, ist es am einfachsten, wenn Du es normal installierst und dann die speziellen Dienste von MCE deaktivierst, dann frisst das keine Ressourcen.

Falls Du MCE von CDs installierst, wirst Du zum CD-wechseln aufgefordert. Theoretisch kannst Du auf Abbruch klicken, wenn Du die 2. CD einlegen sollst, dann werden die MCE-Zusatzkomponenten nicht installiert, aber damit hatte ich immer Probleme und XP lief nicht stabil, Treiber fehlten...

Wenn Du es genauer wissen willst, frag doch die MCE-Spezis: http://www.mce-community.de/index.php
Das ist das wichtigste deutschsprachige MCE-Forum.

Gruß
Martin