Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCI-Treiber funktioniert nicht unter WinXP

Mitglied: Manuel86

Manuel86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006 um 15:28 Uhr, 7949 Aufrufe

Hi @ all,

Ich benutze gerne die "Super Jukebox" ( http://superjukebox.zophar.net/ ), um sogenannte SPC-Dateien abspielen zu können. Dieses Abspielprogramm hat unter anderem den tollen Vorteil, dass es bestimmte MCI-Treiber installiert, damit man die SPC-Dateien auch mit jedem üblichen Abspielgerät (z. B. "Windows Media Player") abspielen und per MCI (Media Control Interface) über jede Windows-fähige Programmiersprache ansteuern kann. Unter Win98 musste ich mir dazu immer die Version 2.9 herunterladen, die (derzeit) aktuelle V3.3 funktionierte bei der MCI-Unterstützung irgendwie nicht. Dennoch war ich mit der V2.9 voll und ganz zufrieden, da der MCI-Treiber in allen Belangen tadellos funktionierte.

Tja, nun habe ich das Problem, dass ich auf Windows XP umgestiegen bin und es - egal welche Version der Jukebox - den MCI-Treiber rigoros ablehnt. Mit keinem Abspielprogramm bzw. mit keiner MCI-Ansteuerung schaffe ich es, dem OS SPC-Stücke zu entlocken. Eines vorneweg: Mir geht es NICHT um irgendein SPC-Abspielprogramm, mir geht es vor allem um den MCI-Treiber, der anscheinend einzigartig für SPC-Dateien ist. Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den MCI-Treiber unter Windows XP anzusteuern? ODER gibt es andere MCI-Treiber, der SPC-Dateien unter WinXP abspielen kann?

Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass sich die Jukebox während der Installation unter Win98 sowohl in der "System.ini" (Unter [mci]...spc700emu=mcispc.drv) als auch in der "Win.ini" (Unter [mci extensions]...spc=spc700emu) einträgt. Unter WinXP macht er das nicht. Das Dumme dabei: Eine manuelle Ergänzung bleibt wirkungslos, der MCI-Treiber reagiert genauso unter WinXP, wie vorher.

Ich bin für jeden Rat und jede Hilfe dankbar und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Mir wäre übrigens der ein oder andere Windows-Programmierer recht, der mir sagen kann, ob die MCI-Ansteuerung unter WinXP bei ihm mit SPC-Dateien funktioniert oder nicht. Das wäre mir sehr wichtig, da ich dadurch zumindest Rückschlüsse ziehen kann, ob das Programm oder 'mein' WinXP Schuld ist.

EDIT: Eine mögliche Fehlerursache hätte ich vielleicht schon herausgefunden: Wo werden denn normalerweise noch die MCI-Erweiterungen vermerkt? Ich glaube kaum, dass die "System.ini" und die "Win.ini" die einzigen Zeilen sind, in der sich der Treiber reinschreibt
. Wer hat Erfahrungen damit, auch damit wäre mir sehr geholfen.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Treiber in WSUS importieren - funktioniert das bei Euch noch?

Frage von DerWoWussteWindows Server7 Kommentare

Moin. Ich weiß, dass man Treiber auf 2 Wege importieren kann: entweder man lässt am WSUS auch Treiber mitsyncen, ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows XP

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows Netzwerk

Windows Print-Server Treiber automatisch installieren lassen funktioniert nicht bei Canon Druckern

Frage von TheAggyWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal eine Info zu Struktur. - 1 PrintServer (W2K8R2) - Windows 7 64 Bit und Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server19 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL11 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...