Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MCITP Österreich

Mitglied: pzenz16

pzenz16 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 08:33 Uhr, 6209 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Admins und co.

ich bin daran interessiert den MCITP abzulegen nur leider finde ich keine Institution in Österreich bei der man die Prüfungen ablegen kann?
Kennt jemand ein Institut bei dem das geht?

Weiters verstehe ich noch nicht so ganz wie das abläuft, kann ich das im Selbststudium lernen und dann nur dir Prüfung ablegen?
Die Microsoft Press Bücher sollen ja 1A sein für das oder?

Ich bin greade ausgelernt und habe das Heer hinter mir, ich hatte mich noch nicht über das MCITP Konzept informiert aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Lg
Philipp
Mitglied: yearzero
10.02.2011 um 08:43 Uhr
Hallo Philipp

Schau mal auf www.prometric.com, dort kannst du deine Prüfungen planen und auch schauen wo es in deiner nähe Prüfungszentren gibt.

Ja das mit dem Selbststudium ist richtig, du musst keinen Kurs oder so machen um an die Prüfungen zu gehen.

Cheers

year_zero
Bitte warten ..
Mitglied: brutuz09
10.02.2011 um 08:47 Uhr
Hallo,

es gibt eine gute Wiki-Seite für die ganzen MS Zertifikate - ,, http://www.mcpwiki.de/index.php5?title=MCITP ".
Die Prüfung kannst du zB. beim Wifi ablegen (die haben ein Testcenter oder schicken dich zu einem hin).

Die Bücher von MS- Press für die MCITP Prüfung sind ein Witz in meinen Augen... außer das 70-640 Buch - das war ja noch halbwegs ok. Aber ich würde mir die Bücher nicht nochmal für 170€ zulegen, da man viel selbst nachlesen muss im Internet wie was funktioniert usw...

btw. Weil du ja grad mit dem Bund fertig geworden bist , wenn du beim AMS- gemeldet bist würde ich mich erkundigen ob sie dir nicht so einen Kurs bezahlen.. die schicken die leute gerne in Kurse das ,,dämpft " die Arbeitslosen Quote für die ;)

lg
Rob
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
10.02.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,

Hab ich durch zufall gefunden, http://www.it-versity.com/

Dieses "Institut" ist in Wien, weiß ja nicht wo du wohnst....


Bist du derweil in einer Beschäftigung oder hast eine in Aussicht?
Ich würds in Absprache mit deinem (zukünfitgen) Arbeitgeber, beim AMS anfragen ob sie dir den Kurs nicht als Arbeitserhaltende Maßnahme o.ä. zahlen.


mfG
Bitte warten ..
Mitglied: pzenz16
10.02.2011 um 11:10 Uhr
Hallo,

nein ich bin zurzeit in einer Beschäftigung bei einem Arbeitgeber, nur halt noch nicht fix (behaltefrist) also es wird sich noch in den nächsten wochen heraustellen!

Die 140 € würde ich auch so zahlen für die Prüfungen das ist kein Thema.

Also kann ich z.b: MCITP: Server Administrator lernen und dann wenn ich durch bin quasi dann zur Prüfung anmelden?

@ brutuz09 -> Kennst du bessere Bücher für das vorhaben?

Lg
Philipp Zenz
Bitte warten ..
Mitglied: pzenz16
10.02.2011 um 14:07 Uhr
Nja ich hab mir mal das MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack geholt, also bestellt.

Dann durchackern^^

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: jojo1960
25.11.2011 um 03:11 Uhr
Weiters verstehe ich noch nicht so ganz wie das abläuft, kann ich das im Selbststudium lernen und dann nur dir Prüfung
ablegen?
Die Microsoft Press Bücher sollen ja 1A sein für das oder?

Ich bin greade ausgelernt und habe das Heer hinter mir, ich hatte mich noch nicht über das MCITP Konzept informiert aber ich
hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Lg
Philipp

Gucke mal http://www.it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm , viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
De Domain whois aus Österreich?
Frage von zelamediaInternet Domänen4 Kommentare

Hallo soweit ich weis darf ich als Österreicher ohne Deutschen Wohnsitz keine .de Domain anmelden! Nun habe ich aber ...

Netzwerkgrundlagen

Zweiter Internetanschluss für Arztordination (Österreich GINA-BOX)

gelöst Frage von intermartyNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo! Möchte als kleines Schulprojekt einen zweiten Internetanschluss bei einer Arztordination installieren da der A1 DaMe-Anschluss nur 1 Mbit ...

Router & Routing

Projektarbeit: Umstellung eiuner Arztordination auf 2 Internetanschlüsse in Österreich (GINA-BOX)

gelöst Frage von intermartyRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits! Ich habe im Oktober mit einer Fachakademie für Informatik begonnen. Nun ist das erste Jahr bald vorüber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...