Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der MCP jetzt MCTS? Oder wird man direkt MCP

Mitglied: wbs2008

wbs2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 18:42 Uhr, 6307 Aufrufe, 2 Kommentare

Tach zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr kennt euch da was besser aus.
Und zwar strebe ich meine erste MS Zertifizierung an. Am 22.12.

Die würde ich gerne als MCP machen, aber so wie ich das sehe ist der MCP jetzt der MCTS, ist das richtig?

Da ich bisher noch keine habe, das Unternhemen aber einen MCP braucht, zur Unternehmenszertifizierung und ich das sowieso machen wollte, frage ich mich jetzt ob das richtig ist.

Hoffe ihr könnt da was zu sagen.

Ich werde die 70-620 Vista Config machen.

Hat die schon wer und kann vielleicht auch was dazu sagen? Ich fühle mich nach ziehmlicher Vorbereitung jetzt ziehmlich fit.
Ausserdem habe ich Second Shot, da kann also Geldlich weniger passieren, wenns beim ersten Mal nicht klappt.

Danke Euch.

Viele Grüße
René
Mitglied: 60730
08.12.2008 um 17:34 Uhr
Servus,

vergleiche MCP mit MCTS und du wirst den Unterschied sehen

Ps: Auch wenns es bei MS nicht Prüfungsausschlaggebend ist:
Ziemlich immer ohne H


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wbs2008
08.12.2008 um 18:42 Uhr
Hi nochmal,

Sorry, aber ich komme da bei der MS Zertifizierungsgeschichte nicht so ganz mit.
Heißt dann, wenn ich jetzt den MCTS in Vista mache, das ich damit kein MCP bin?

Der MCP sieht auf den Seiten ja doch etwas anders aus...

Ich habe hier auch so eine Grafik, auf der der MCP gar nicht mehr drauf steht.
Und das ist eine MS Grafik.

Das ganze sieht so aus:

Oben: MCM - Microsoft Certified Master

Mitte: MCITP und MCPD (Microsoft Certified IT Professional bzw. Microsoft Certified Prof. Developer)

Unten: MCTS - Microsoft Certified Technology Specialist.

Und die Prüfungs, die ich mache ist ja mit dem MCTS ausgeschrieben.
Aber es ist nirgends die Rede vom MCP... ??

Grüße
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Microsoft Zertifizierung (MCP, MCSE) für Freiberufler

gelöst Frage von istike2Schulung & Training5 Kommentare

Hallo, da ich in den nächsten 1-2 Jahren etwas mehr Zeit haben werde würde ich gerne mich etwas weiterbilden ...

Windows Tools

RDP ohne direkte Internet Verbindung

gelöst Frage von SpeakerSTWindows Tools5 Kommentare

Wir haben folgendes Szenario. Unser Internes Netz ist nicht direkt mit dem Internet verbunden. RDP Session zu Kundne werden ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Windows 10

Ransomware ( jetzt werden Server direkt infiziert!)

gelöst Frage von 1Werner1Windows 107 Kommentare

Moin , auf Winfuture kam gerade diese Meldung: Über 3 Millionen Server sind von aktuell aktiver Ransomware bedroht Aktuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...