wwbadmin
Goto Top

MCP-Prüfung 70-270 Was brauche ich dafür? was wird Empfohlen?

Hallo! Erstmal danke für die Antworten auf meine aller Erste Frage hier im Forum!

Hier nun meine Nächste Frage:
Habe mich jetzt entschlossen die erste Prüfung von MS zu machen, die 70-270 MCP Windows XP Profesional.

Wollte mir dazu das MS-Press Buch kaufen. Was könnt Ihr mir noch empfehlen an Büchern? wollte keinen Lehrgang machen sondern nur Bücher lesen, im Internet, zuhause Testen und dann irgendwann die Prüfung ablegen!

Und noch ne Frage: Haben die Certifizierungen ein bestimmte haltbarkeit (ein , zwei oder fünf Jahre) oder wenn man sie einmal hat dann hat man sie??

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten

Gruß WWBAdmin

Content-Key: 27734

Url: https://administrator.de/contentid/27734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2006 um 21:27:44 Uhr
Goto Top
Also erstmal..wenn du MCP bist bleibst du es auch. Zumindest Stand heute. Was in der zukunft sein wird..wer weiss.

Es gibt von MS selbst ein Buch zur Vorbereitung. http://cgi.ebay.de/MCSE-70-270-orig-MS-Press-Trainingsbuch-M930_W0QQite ...
Wieweit die einem liegen ist Geschmackssache.

Zu Hause Testen halte ich für sehr gut. Man lernt sehr viel mehr wenn man die sachen auch konfiguriert und vor allem sich mit den Problemen auseinander setzt, die dann auftreten.


Vor der Prüfung würde ich mir an deiner Stelle mal einen Braindump zu Gemüte führen. Gibts z.B. bei www.testking.com . Der sollte dann aber einigermassen aktuell sein. Geh den durch und dann weisst du was du nicht kannst. Die Sache schau dir noch mal an deinem Rechner an. Dann wird bei der Prüfung auch nichts schief gehen.
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.03.2006 um 21:38:50 Uhr
Goto Top
Du darfst sicherlich dein Zertifikat behalten, Du bist dann MCP auf WindowsXP.

Als MCSE´ler gibt es auch die Möglichkeit von Update Prüfungen um z.B. von W2K auf W2K3 zu aktualisieren.

Ich hab auch die 70-270 von MS Press zuhause, die sind schon recht gut, einige bevorzugen auch die Literatur von Addison-Wesley.

Weitere kompetente Hilfe zu diesem Thema findest du unter http://www.mcseboard.de
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 08.03.2006 um 21:41:12 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich mache momentan das gleiche und wenn du dir das Buch kaufen willst achte auf der Ausgabe Jahr ich glaube es gibt 3 Auflagen bereits weil sich durch SP2 zum teil einiges geändert hat. Die Braindump sind auch ein gut Vorbereitung auch das lesen im Forum ist auch nicht schlecht. Was aber auch sehr wichtig ist Praktische Arbeit an Win XP Rechnern und Netzwerken man kann alles Theoretisch durch gehen aber wenn man es Praktisch nicht anwenden kann hilft es nicht viel.

MFG

PS: vielleicht trifft man sich zu Prüfung face-smile
Mitglied: gemini
gemini 08.03.2006 um 21:43:48 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

ich habe das große grüne von MSPRESS und den Föckeler, Borell benutzt.
Empfehlenswert sind auch die Videos von <a href="http://www.cbtnuggets.com/webapp/product?id=33" target="_new">CBT Nuggets<a/>.

Ansonsten geht nichts über praktische Erfahrung; testen, testen, testen.

Gruß
H.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2006 um 21:50:47 Uhr
Goto Top
MCP auf WindowsXP.

Man ist nur MCP. Da wird nicht weiter unterschieden.


Als MCSE´ler gibt es auch die
Möglichkeit von Updat Prüfungen um
z.B. von W2K auf W2K3 zu aktualisieren.

Naja, wenn du "4 vollständige Prüfungen am Stück " als Update Prüfung bezeichnen willst. So wars bei NT4 -> 2000

Bei 2003 hat MS erst behauptet mann müsse gar nichts tun.

Also spätestens beim MCSE ist die Updaterei u.U. nicht mehr soo simpel.

Wobei da gibts dann wirklich einen "MCSE für Windows 2000", etc
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.03.2006 um 22:07:32 Uhr
Goto Top
Naja, wenn du "4 vollständige
Prüfungen am Stück " als
Update Prüfung bezeichnen willst. So
wars bei NT4 -> 2000

Wird schon stimmen, von W2000 > W2003 sind es immerhin "nur" noch zwei Prüfungen (70-292 und 70-296)

NT4 ist eben nicht mehr meine Generation *fg
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2006 um 22:19:21 Uhr
Goto Top
NT4 ist eben nicht mehr meine Generation *fg

jaja, die jungen Hüpfer und dann suchen sie bei NT4 den Gerätemanager. face-wink face-big-smile *vfg*
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 08.03.2006 um 22:45:16 Uhr
Goto Top
jaja, die jungen Hüpfer und dann suchen
sie bei NT4 den Gerätemanager. face-wink face-big-smile
*vfg*


Haha, ja das ist wahr, ging mir auch schon so.

NT steht ja auch im Sprachgebrauch für "Neandertaler 4.0" face-wink