Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

welche mcp prüfung ?

Mitglied: sigi9009

sigi9009 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 04.08.2007, 5028 Aufrufe, 3 Kommentare

welche mcp prüfung ?

also ich habe eine Frage, ich habe folgende Prüfungen erfolgreich abgelegt

70-270
70-227
70-290
70-291
70-293
70-294

welche prüfung muss ich jetzt machen damit ich das mcse zertifikat bekomme?
70-298 , 70-299 oder gar die dünne 70-297 ?

ich hörte die 70-298 ist die leichtere von den beiden 70-298 und 70-299.

bitte um statement
Mitglied: Hotgun
20.07.2007 um 13:44 Uhr
laut MS fehlt Dir noch ein Core-Exam und zwar entweder "Exam 70-297: Designing a Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure" oder "Exam 70-298: Designing Security for a Windows Server 2003 Network" zumindest wenn Du Dich nach der Quelle (http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.mspx) richtest.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
22.07.2007 um 12:16 Uhr
ich hörte die 70-298 ist die leichtere von den beiden 70-298 und 70-299.

Relativ. In der 298 sind fast die selben Fragen wie in der 299, allerdings musst du dir die Informationen zu den Fragen aus den Scenarios erst erlesen.

zb. 299:

Sie sind admin .... firma hat 20 Server an 3 Standorten in 2 Gesammtstrukturen ... Sie müssen IPSec implementieren ... welches Authentifizierungsprotokoll werden Sie einsetzen?

und 298:

Im Scenario werden die Aussagen von mehreren Mitarbeitern der Firma zugespielt, ein Netzwerkdiagramm usw. Die Frage ist dann nur noch wie folgt:

Welches Authentifizierungsprotokoll werden Sie einsetzen?

Die Informationen zum beantworten der Frage sind im Scenario-Text versteckt, was mich daran aufregt, das man bei dieser winzigen Bildschirmauflösung im Prometric Testcenter immer ewig scrollen muss wenn man nochmal was nachlesen möchte.

Was die Prüfungen angeht, schau doch in deinem Certification-Planer was dir zu einem bestimmtem Titel noch fehlt.

PS: Wenn man sich richtig vorbereitet sind die MCP-Prüfungen alle recht einfach. Die 299 hatte ich in 25min mit 917 Punkten fertig (und wie immer hat eine Frage nicht richtig funktioniert, warum immer ich) Die 298 habe ich erst einmal verschoben, ist für mich im Moment zu teuer. Im September werd ich weitermachen.
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
04.08.2007 um 22:03 Uhr
schon geschafft - MCSE mit 70-297. 770 Punkte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Weiterbildungen und Prüfungen
Frage von PharITWeiterbildung3 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage: Ich würde gerne meinem Arbeitgeber in spe, oder vielleicht meiner ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierung (MCP, MCSE) für Freiberufler

gelöst Frage von istike2Schulung & Training5 Kommentare

Hallo, da ich in den nächsten 1-2 Jahren etwas mehr Zeit haben werde würde ich gerne mich etwas weiterbilden ...

Router & Routing

CISCO CCNP-SWITCH Prüfung

gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesRouter & Routing3 Kommentare

Hallo. Heute hat es bei meiner Prüfung leider knapp nicht gereicht und ich darf es nochmal versuchen. Eine generelle ...

Netzwerkgrundlagen

Prüfungs-Drive für Schule

gelöst Frage von br00talNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallihallo :) Wir administrieren eine kleine Schule hier. Jetzt gibt es da des öfteren Prüfungen direkt an den PC'S ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...