Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCP Zertifikat

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

16.07.2005, aktualisiert 13.05.2006, 23416 Aufrufe, 10 Kommentare

Wie und wo bekommt man das?

Hallo alle zu sammen.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe mich entschieden mich zum MCSA ( und dann eventuell zum MCT ) weiterzubilden.
Und das läuft bis jetzt auch ganz gut. Die erste Hürde habe ich vor kurzem gemeistert mit dem MCP Schein(MOC 70-210).
Jetzt zu meinen Fragen:
a) Wo kann ich dieses Zertifikat beantragen, der Trainer sagte das man das irgendwo auf der Microsoft Seite selbst machen muß ABER WO??????????

b)kann mir einer sagern wie das so läuft mit der Ausbildung zum MCT?

Danke schon mal

MfG
Fränky
Mitglied: Samtpfote
16.07.2005 um 08:08 Uhr
Hallo Fränky!
Du mußt nichts "beantragen"; den MCSA erhältst Du automatisch wenn Du die dafür erforderlichen Prüfungen absolviert hast. (ca. 4 Wochen nach der letzten Prüfung erhältst Du Dein Zertifikat per Post)
Mit der erfolgreich absolvierten ersten MCP Prüfung erhältst Du eine MCP ID, diese ID wird zur Anmeldung bei allen folgenden Prüfungen benutzt, dadurch weiß MS welche Prüfungen Du bereits für welchen Track abgelegt hast.
Online kannst Du auf der speziellen MCP Seite immer Deine aktuellen Prüfungen ansehen, ausdrucken oder jemand anderem (zB Abeitgeber) einen eigenen Link weitergeben.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
16.07.2005 um 09:19 Uhr
Hi,

wenn Du eine Offizielle Microsoftprüfung abgelegt hast bekommst Du die
ein Begrüßungsschreiben und das Zertifikat von MS zugesandt, da muss nichts beantragt werden!
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
16.07.2005 um 11:17 Uhr
Hallo noch mal.

Diese MCP ID habe ich ja. Aber da gibt es doch noch so eine Urkunde oder Zertifikat und man kann auch so eine Chipkarte dazu haben.
Und genau da hätte ich gerne. Bis her ist da aber noch nichts automatisch gekommen.
Die Prüfung liegt jetzt aber schon einige Zeit zurück.

Muß man sich dazu noch irgendwo registrieren?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
16.07.2005 um 14:03 Uhr
Hi!!!!!!!!!!
Soweit ich weiss, gibt es die Urkunde und die Chipkarte nur, wenn man sie bei Microsoft anfordert.
Schau mal hier:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

Hier kannst Dich mit Deiner MCP-ID anmelden.....
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
18.07.2005 um 09:16 Uhr
Es ist zwar schon einige Tage her und es mag sich etwas geändert haben,
aber ich mußte nirgendwo etwas beantragen. Die Unterlagen wurden mir von MS direkt
zugesendet.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: AdMac
18.07.2005 um 12:04 Uhr
Hallo!

Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, es geht automatisch. D.h. als erstes bekommst Du die Karte und ein Zertifikat für den MCP. Den bekommt man, wenn man irgendeine Prüfung bestanden hat. Bei weiteren Prüfungen bekommst Du dann nur Zertifikate bis Du den MCSA geschafft hast, dann kommt eine neue 'Scheck'-Karte.

Meiner Meinung nach bist Du aber sehr optimistisch! Vom MCSA zum MCT ist ein Riesenschritt (vom Azubi zum Geschäftsführer? )! Da gibt es noch einige weitere Zertifikate (zum Beispiel: MCSE oder ähnliches), die man erst noch ablegen sollte. Und das ganze wird schon etwas schwerer.

Mac (der auch mal den MCSE gemacht hat)
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
19.07.2005 um 09:35 Uhr
Möchte mich an dieser Stelle erst mal für eure Hilfe bedanken.

Danke!

Das mit dem MCT war ja auch nur so ein Gedanke. Ist mir schon klar das es nicht so einfach wird aber: wer nicht wag der nicht gewinnt!!!!

Also werde ich noch mal ein wenig warten auf mein Zertifikat.

Danke noch mal an alle. Bis zur nächsten Frage

MfG
Fränky
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.07.2005 um 18:19 Uhr
Also was man anfordern kann ist das "Welcome Kit". Dieses kann über die MCP-Membersite nach dem Login beantragt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: mattis01
22.02.2006 um 00:29 Uhr
Hatte Ende 2004 den MCSA gemacht, jedenfalls wird das Zertifikat/Chipkarte bzw. das Welcome-Kit nicht mehr automatisch verschickt, wie es wohl mal war.
Muss Du explizit anfordern.
Also:
erst MS-Passport Account anlegen, falls noch nicht geschehen
einloggen auf https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx
Im linken bereich auf >Programm Benefits und dann auf Welcome Kit klicken.
Alles weitere zur Anforderung erklärt sich dann von selbst...
Bitte warten ..
Mitglied: PAT-1
13.05.2006 um 02:02 Uhr
Hatte Ende 2004 den MCSA gemacht, jedenfalls
wird das Zertifikat/Chipkarte bzw. das
Welcome-Kit nicht mehr automatisch
verschickt, wie es wohl mal war.
Muss Du explizit anfordern.
Also:
erst MS-Passport Account anlegen, falls noch
nicht geschehen
einloggen auf
https://mcp.microsoft.com/authenticate/login.aspx
Im linken bereich auf >Programm Benefits
und dann auf Welcome Kit klicken.
Alles weitere zur Anforderung erklärt
sich dann von selbst...
Genau richtig. Und in diesem Welcome Kit ist dann das Zertifikat in Papierform, die Scheckkarte usw. drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Microsoft Zertifizierung (MCP, MCSE) für Freiberufler

gelöst Frage von istike2Schulung & Training6 Kommentare

Hallo, da ich in den nächsten 1-2 Jahren etwas mehr Zeit haben werde würde ich gerne mich etwas weiterbilden ...

Windows Server

RDP Zertifikat

gelöst Frage von schneerunzelWindows Server5 Kommentare

Hallo, Leider habe ich nicht allzu viele Erfahrungen mit Windows Server daher meine Frage: Wenn ich mich mit meinem ...

Exchange Server

Zertifikat wird nicht ausgestellt

gelöst Frage von 118041Exchange Server2 Kommentare

Ich habe das Problem dass ein Exchange-Zertifikat nicht ausgetellt wird. Ich starte den Zertifizierungsservice über Dann klicke ich auf ...

Webbrowser

Zertifikats Problem

Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...