6741
Goto Top

MCSA Ausbildung ... aber wie ?

Hallo,

ich habe "grünes Licht" für die Ausbildung zum MCSA.

Meine Überlegung ist jetzt, ob man diese übers WE macht, oder die Wochenkursen.

Von MS-Press habe ich das 70-270 vorliegen und muss sagen, das ist ne Menge Stoff.

Sollte man sich evtl andere Bücher besorgen, oder muss man die MS-Press Bücher um überhaupt die Prüfung zu bestehen.

Mich würde auch mal eine Prüfung interessieren, aber die kann man wohl nicht legal einsehen. Habe was von Braindump gehört ...

Welche Erfahrungen habt ihr ?

gruß

Content-Key: 54089

Url: https://administrator.de/contentid/54089

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 19:57:33 (UTC)
Goto Top
Mensch, firewalldevil, man könnte meinen, du bist neu hier face-wink

Sieh mal in diesen Beitrag, aber im Bereich Weiterbildung stehen auch noch einige andere Sachen. Insgesamt ist es wichtig, welchen Hintergrund du hast. WEnn der nicht wirklich gut fundiert ist, bringen dir die Crashkurse wenig, die Prüfung bestehst du wahrscheinlich, aber weiter bringt dich das nicht wirklich.

Bücher gibt es auch von anderen Verlagen, auch die MOC-Unterlagen von MS. Die sind das Begleitmaterial zu den Schulungen. Die grünen (die Neuauflagen sind wohl irgendwie andersfarbig) Bücher sind quasi MOC plus die Infos, die dir der Vortragende normalerweise gibt.

Auf der CD zum Buch gibt es übrigens eine Testsoftware, damit kannst du im Vorfeld schon mal überprüfen, wo du stehst. Der Fragenkatalog ist in allen MS-Buch-CDs enthalten. Außerdem gibt es eine MCSE-Wiki im Aufbau, dort finden sich im Moment schon einige Infos über die einzelnen Prüfungen.

Braindumps als solche sind bäh, sie sind jedoch nicht schlecht, wenn man das Wissen schon hat und sich an die Microsoftschen Fragestellungen gewöhnen möchte, die sind manchmal wirklich gewöhnungsbedürftig.

Ich empfehle dir übrigens, die Übungen und die Prüfung in Englisch zu machen, das vermeidet Übersetzungsfehler, die sowohl in den Fragen als auch an einigen Stellen der Windoesoberfläche stecken. Abgesehen davon hast du in der Prüfung +30min.

Und übrigens kannst du den Stoff auch im Selbststudium erarbeiten und nur die Prüfungen bei einem der der Partner der MS-Prüfungscenter (zb. http://www.pearsonvue.de) ablegen.

geTuemII