milchmann89
Goto Top

MCSA Server 2012 - Lehrbücher Empfehlung

Guten Tag,

ich interessiere mich für ein MS MCSA Zertifikat.

Mich würde interessieren ob jemand schon generell das Zertifikat bekommen hat durch das Selbststudium von daheim aus. Die Kurse sind recht teuer, dafür das sie gerade mal zwei Wochen gehen. Abgesehen davon habe ich während der Ausbildung auch gar nicht die Mittel dazu.

Bücher gibt es hierzu nun nahezu unüberschaubar viele. Kann hier jemand ein passendes empfehlen?
Ist das überhaupt zu schaffen allein durch Lehrbücher?
Im besten Fall hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit und lässt mich daran teil haben.

Grüßle Andy

Content-Key: 269760

Url: https://administrator.de/contentid/269760

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 21, 2015 at 09:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

also um es im Selbststudium zu lernen sind die MOC 21410D, 21411D und 21412D recht gut. Dazu
solltest du dann eine Übungsumgebung haben um die Praktischen Übungen auch mal machen zu
können. Desweiteren gibt es von MS Press und Galileo Openbook gute Bücher über den W2k12 R2.
Doch die sind wenig zum Selbststudium wenig geeignet.

Gruß
Hajo
Member: Warrender
Warrender Apr 21, 2015 at 10:18:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir die Bücher von Nicole Laue gekauft. Für einen groben Überblick kann ich sie empfehlen. Die Bücher sind sehr verständlich geschrieben, allerdings werden weit weniger Inhalte behandelt als mit den offiziellen Schulungsunterlagen.
Member: Milchmann89
Milchmann89 Apr 21, 2015 at 14:49:45 (UTC)
Goto Top
Was ist mit dem offiziellen MS Buch?
Gilt dieses auf für die 2012 R2 Version?

http://www.amazon.de/Installieren-Konfigurieren-Windows-Server-2012/dp/ ...
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 21, 2015 at 16:01:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

das offizielle kannst du auch nutzen, allerdings gibt es dort nur die 410 und 411 Version
noch in Deutsch soweit ich das weiß. Welche Erfahrungen hast du denn schon im Bereich
Windows Server gesammelt? Sehr wichtig ist das du das Verständnis für MS Serverumgebungen
hast udn vorallem Praxis Praxis Praxis. Denn ohne Praxis sind besimmte Dinge kaum zu
verstehen gerade wenn es uim Fehlersuche geht.

Achja die MOC Unterlagen sind nur über eBay oder Microsoft Trainer zu bekommen. Denn
die Unterlagen sind dafür gedacht das man eine Schulung besucht und leider nicht für das
Selbststudium zu Hause. Für die Praxis könntest du auch über die MS Virtual Academy
gehen. Dort gibt es gute Vdeos um mal reinzuschauen was so verlangt wird.

Gruß
Hajo