Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MCSE

(Level 1)

22.03.2002, aktualisiert 19.12.2006, 31824 Aufrufe, 4 Kommentare

Staatliche Förderung

Kann mir jemand sagen, ob es in irgend einer Form eine Staatliche Förderung für die Ausbildung zum MCSE gibt (durch das Arbeitsamt etc.)?

Freue mich auf jede Info.

Corido

Maik
Mitglied: ggedv
22.03.2002 um 11:49 Uhr
Hallo Maik,

grundsätzlich kann man sagen JA. Im Rahmen der Arbeitslosen-Förderung bzw. Umschulungen kann man das erhalten. Die genauen Voraussetzung muss man bei dem jeweiligen AA erfragen.

Eine andere Möglichkeit ist, sowas bei einem Unternehmen, in dem man angestellt ist, zu erhalten. Ich weiß z. B. dass bei IBM oder Damovo (früher Ericsson) die Mitarbeiter MCSE-Ausbildung machen/bekommen.

Es gibt außerdem auch an den Unis und FHs solche Aktionen ("MCSE-Camus"). Die finden nicht so oft statt und nicht an jeder Uni. Sie werden i. d. R. von Microsoft und Partnerunternehmen finanziert.

Im Großen und Ganzen sind das die wichtigsten Möglichkeiten.

Natürlich gibt es noch sowas wie z. B. MCSE-BootCamp o. ä. zum festen, stark reduzierten Preis, was man auch ggf. finanzieren lassen könnte, aber das hat schon wenig mit Förderung zu tun...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

CU

Gregor
http://www.MCSEhelp.de
Bitte warten ..
Mitglied: magicsteve
17.08.2002 um 19:32 Uhr
Jab gibt es normalerweise.. Ich z.B. besuche grade eine solche Massnahme.. An deiner Stelle wuerde ich aber das Pferd einmal von hinten aufzäumen. Suche dir erstmal eine Institution in deiner Umgebung, und die werden dich mit Sicherheit aufklären über die Möglichkeiten die du hast. Staatliche Förderung z.B. Dann mit dem Berufsberater deines Arbeitsamtes Kontakt aufnehmen und explizit nachfragen...
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
21.12.2002 um 20:00 Uhr
Hallo, also ich habe über das Arbeitsamt eine 10 Monatige EDV Ausbildung gemacht mit anschliesender Prüfung.
Für den MCSE braucht man 7 Prüfungen davon wurde aber nur 1 Prüfung bezahlt, den Rest zahlt man selber wobei jede Prüfung dann nochmal 150.-? kostet. Wenn du Arbeitslos bist wird Dir bei Eignung so ein Kurs ( Wert ca 10.000?)bezahlt.
Schau mal bei http://www.n-bit.de vorbei, da bekommst du die genauen Infos die du benötigst.
Bitte warten ..
Mitglied: Account-Executive
19.12.2006 um 16:27 Uhr
Hallo, eine Förderung gibt es in zweierlei Hinsicht. Zum Einen bietet die IBB entsprechende Angebote, zum Anderen bietet das Arbeitsamt die berufliche Weiterbildung im "Einzelfall" an, was bedeutet, dass nach Antragstellung dieser geprüft und ggf. bewilligt wird.
Hernach wäre eine Umsetzung zum MCSA 2003 möglich, da das AA erfahrungsgemäß keinen MCSE 2003 finanziert. Aktuell qualifizieren wir in Berlin mit festen Ansprechpartnern regelmäßig 2 bis 3 Teilnehmer im Quartal zum MCSA 2003. Weitere Info's gibt es unter http://www.walkin.de oder http://www.newhorizons.de - MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
MCSE-Zertifizierung Prüfungsort
gelöst Frage von chris0303Ausbildung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Mich interessieren die Microsoft Zertifizierungen, z.B. die Prüfung 70-410. Infos findet man ja darüber recht viele. Jedoch ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierung (MCP, MCSE) für Freiberufler

gelöst Frage von istike2Schulung & Training5 Kommentare

Hallo, da ich in den nächsten 1-2 Jahren etwas mehr Zeit haben werde würde ich gerne mich etwas weiterbilden ...

Ausbildung

MCSA u. MCSE Lerngruppe virtuell

Frage von Sunny89Ausbildung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite gerade am MCSA / MCSE und habe mir eine Schluungsumgebung mit VmWare Workstation 10 aufgebaut ...

Schulung & Training

Weiterbildung zum MCSE 2012 und Exchange Server 2013

Frage von Gravity-ffSchulung & Training

Hallo, ich überlege obige Weiterbildung in Angriff zu nehmen. Da ich (47) zwar aus dem TK-Bereich komme und darüber ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...