himmelph
Goto Top

MD98200 Treiber für W-Lan Karte

Hallo Zusammen

Ich habe gestern meinen Laptop (MD98200) platt gemacht und wieder Vista draufgemacht (weil nix mehr ging). Jetzt geht auch alles wieder außer, dass der PC die eingebaute W-Lan Karte nicht erkannt. Ich habe die W-Lan Treiber von der Suppert Disc und die auf http://medion.de installiert, neu gestaret, doch er erkennt sie immer noch nicht im Gerätemanager. Ich hoffe, dass jemand von euch mir weiter helfen kann und wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke

Gruß Philipp

Content-Key: 76933

Url: https://administrator.de/contentid/76933

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 31, 2007 at 14:54:56 (UTC)
Goto Top
Mal in der Systemsteuerung unter Hardware oder so den Treiber manuell installiert? Steht da neben der Karte ein gelbes Ausrufezeichen?
Member: himmelph
himmelph Dec 31, 2007 at 16:16:14 (UTC)
Goto Top
Da steht die Karte gar nich drin... und überhaupt weis irgendjemand was das für ne karte is
Member: brammer
brammer Dec 31, 2007 at 16:52:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die meisten Laptops haben einen Knopf um die WLAN Karte an und abzuschalten.
Kann sein das die Karte abgeschaltet ist und garnicht mit Strom versorgt wird und daher auch nicht erkannt werden kann...


guten rutsch


brammer
Member: himmelph
himmelph Jan 01, 2008 at 02:48:22 (UTC)
Goto Top
hallo brammer auch das lämüchen brennt und wenn ichs ausschalt funktionierts auch net
Member: olibln68
olibln68 Jan 01, 2008 at 09:24:09 (UTC)
Goto Top
Hi!


http://www.ovnitec.de/md98200/


Gruß Oli

P.S. Verflixt......du arbeitest ja mit Vista.....sehe ich ja jetzt erst. Egal, dürfte das gleiche Problem sein....
Member: himmelph
himmelph Jan 01, 2008 at 15:19:12 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnellen Antworten

@oli: ich habs versucht da was runterzuladen doch immer noch fehlanzeige.... die KArte wird einfach nicht erkannt face-sad
Member: olibln68
olibln68 Jan 01, 2008 at 19:22:02 (UTC)
Goto Top
Das sind ja auch die Treiber für XP und nicht für Vista!


Es ging ja auch nur um folgenden Satz:

Wer sein WLAN nicht zum laufen bekommt muss noch das Launch-Pad von der DVD installieren und das WLAN über den Hotkey einschalten!

Nach der Installation des richtigen Treibers natürlich, den hast du aber eigentlich auf der beiliegenden CD/DVD.
Member: himmelph
himmelph Jan 02, 2008 at 20:20:43 (UTC)
Goto Top
Hallo, das Launch Pad ist leider bereits installiert face-sad