peter1957
Goto Top

MDA hat mich ausgeschlossen

Ich habe eine DB entwickelt, die für meherer Benutzer eingerichtet ist; d.h. es besteht eine MDA Datei in der die Benutzerrechte verteilt sind. Nun ist diese MDA Datei aus irgendwelchen Gründen defekt. Beim Anmelden als Administrator kommt immer die Fehlermeldung *Keine Leseberechtigung der Daten auf MySysAccounts.
Bei mehrfachem wegklicken dieser Fehlermeldung öffnet sich dann aber doch noch das Fenster zur Vergabe von Berechtigungen, nur ist dieses leider LEER. Nicht einmal ich als Admin werde darin aufgeführt.
Was kann man hier tun. Gibt es vielleicht ein Tool zum die Datenbank entsperren und die Berechtigungen neu zu verteilen.

Ich möchte noch erwähnen, dass die Datei eine MDA. Endung hat, diese wurde im Access 97 Format geschrieben und wird Heute in Access 2003 verwendet wo die Endung nun MDW heisst. Kann es sein, dass das Problem her liegt?
Für Tipps bin ich dankbar.

Content-Key: 42419

Url: https://administrator.de/contentid/42419

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 17, 2006 at 20:48:35 (UTC)
Goto Top
Kannst Du die DB öffentlich verfügbar machen, oder sensible Daten???


Lonesome Walker
Member: Peter1957
Peter1957 Oct 18, 2006 at 14:46:52 (UTC)
Goto Top
Bedauerlicherweise kann ich die DB nicht veröffentlichen. Die Daten sind sehr sensibel. Weisst Du vieleicht wie man den Arbeitsgruppen Manager ueberlisten kann?

Peter
Mitglied: 16568
16568 Oct 18, 2006 at 17:39:37 (UTC)
Goto Top
Gibt nicht viel, was ich nicht irgendwie umgehen/hinbiegen könnte.
Dazu fehlt Dir aber mit Sicherheit das nötige Equipment face-wink


Lonesome Walker
PS: Wenn es wichtig ist, in meinem Profil steht 'ne Webseite...
Member: Peter1957
Peter1957 Oct 18, 2006 at 17:59:32 (UTC)
Goto Top
Und wie komme ich an das Equipment?