Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MDA gesendete eMails wieder finden

Mitglied: 48028

48028 (Level 1)

20.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 3731 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Kund nutzt seinen MDA zum Zugriff auf sein 1&1 Konto (wahrscheinlich per IMAP da die eMails vorhanden bleiben im Postfach) und ruft seine eMails vom PC über Outlook und POP3 ab.

Er hat nun das Problem dass die eMails die er über seinen MDA versendet nirgends mehr vorhanden sind, weder im 1&1 Postfach noch später in Outlook über den POP3 Abruf.

Wo liegt hier das Problem?
Mitglied: kristov
20.10.2008 um 13:09 Uhr
Hi,
hört sich für mich so an, als ob die Mails am MDA per POP3 abgerufen werden und das so konfiguriert ist, daß die Nachrichten am Server stehen bleiben. Erst mit dem Abrufen via Outlook werden die dann am Server gelöscht.

Die per MDA versendeten Mails müßten am MDA selbst vorhanden sein.

Lösung wäre eine regelmäßige Synchronisierung zw. MDA und Outlook oder aber IMAP.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
20.10.2008 um 13:09 Uhr
Vielleicht bleiben sie einfach im Gesendet-Ordner des MDA ?

Wenn er nur über SMTP versendet, wie sollen die dann wonander hin kommen (außer bei einer Syncronisation, aber hier bin ich etwas überfragt, da ich aus der Palm-Welt komme)?
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
21.10.2008 um 15:53 Uhr
Das führt so wohl zu nichts, gibt zu viele Möglichkeiten.
Werde mir das Vor-Ort anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Gesendete Email nicht unter dem Account abgelegt

Frage von akaleiaMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und einige Postfächer werden von mehreren Mitarbeitern benutzt. Folgendes Problem tritt ...

Exchange Server

Gesendete Emails in anderem Postfach speichern fkt. nicht

Frage von FlinxitExchange Server

hallo, ein Kunde von uns hat folgende Anforderung an gesendete Emails: Er möchte ausgehende Nachrichten (Outlook 2013) über den ...

Exchange Server

Gesendete Email aus Gruppenpostfach landet nicht im Ordner gesendete Objekte des Gruppenpostfachs

gelöst Frage von BWil83Exchange Server3 Kommentare

Wir haben das Problem, das gesendete Emails aus dem Gruppenpostfach nicht in den Ordner gesendete Objekte des Gruppenpostfaches verschoben ...

Windows Server

Ablage gesendeter Emails bei Shared Postfächern Exchange 2013

gelöst Frage von cse1008Windows Server5 Kommentare

Hi Ich hab folgendes Problem. Wir haben Postfächer wie Service und Info wo jeweils ca. 7 Mitarbeiter zugriff drauf ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...