Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDA mit Laptop via GPRS (PTP, PP) verbinden

Mitglied: Useless

Useless (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 16:58 Uhr, 3398 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte die GPS-Daten von meinem MDA (HP iPAQ HW6910) über eine GPRS (PTP, PP) Verbindung auf meinen Laptop übertragen. Auf dem MDA läuft Windows Mobile 2005 und auf dem Laptop Windows XP Pro.

Leider fällen LAN, WLAN, IR oder Bluetooth aus, da die Entfernung zwischen den beiden Geräten zu groß ist.
Der Laptop verfügt über eine Merlin U530 UMTS/GPRS PCMCIA-Karte.

Kann mir jemand helfen? Kennt jemand eine Seite auf der dieses Thema schon einmal besprochen wurde?
Mitglied: aqui
01.11.2006 um 16:58 Uhr
Da gibts 2 Möglichkeiten je nach Ausstattung:

1.) Der Latop hat einen Internetzugang per Analog, ISDN, DSL:
- Mit dem MDA per UMTS oder GPRS ins Internet gehen
- Mit dem Laptop per Analog, ISDN, DSL oder wie auch immer ins Internet gehen (ggf. Dialin by Call Zugang) und mit "ipconfig" die IP Adresse der Internetverbindung nachsehen. (Sofern man keinen DynDNS Account hat)
- Auf dem PDA mit einem FTP Client den Laptop connecten ("ftp <ZielIP Laptop> Achtung: Hier muss vorher ein FTP Server gestartet werden z.B. Cerberus FTP, http://www.cerberusftp.com/) und dann die Daten übertragen.

2.) Der Laptop hat einen GPRS/UMTS Zugang
- Mit dem Laptop und einer GPRS/UMTS Karte oder einem am seriellen oder USB Port angeschlossenen GSM/UMTS Telefon via GPRS/UMTS ins Internet
- Gleiche Prozedur wie oben

Oder....auf die klassiche Art: die Daten auf irgendeine wie auch immer geartete Flash Card kopieren die im PDA lesbar ist, zum Laptop fahren oder laufen und dort mit einem Flash USB oder PCMCIA Adapter der alle Formate lesen kann die Daten kopieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Laptop über HDMI mit Tv verbinden
Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

TK-Netze & Geräte
Allnet BM100VDSL Konfiguration PTP
Frage von Tastaturer16TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Konfigurationsanleitung für ein Allnet BM100VDSL Modem. Ich möchte dieses gerne als ...

Windows Tools

Bei PP 2007 werden Inhalte nicht angezeigt

gelöst Frage von Bachmann12Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe vor kurzem eine Power Point Präsentation (in Power Point 2007) ...

UMTS, EDGE & GPRS

UMTS und Gprs verbrauch

gelöst Frage von geesinsUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo Ich habe einen Stick von Phone house.Ich habe im Monat 5 Gb zur verfügung.Gestern war der 10.02.16 bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...