Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie MDB-Daten zurück kopieren?

Mitglied: ottob

ottob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2006, aktualisiert 21:43 Uhr, 6111 Aufrufe, 4 Kommentare

Priv1+Pub1 einfach zurückschreiben

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Server2k3, Exchange2k3 alle ohne SP, wurden von mir mit AcronisServer gesichert! Kunde hatt kein Backup was vernünftig funktioniert!!!
Dann habe ich die Exchange Daten Priv1+Pub1 ink. der Logs auf eine andere Partion verschoben!!
Wegen Platte voll!
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann alle Patches und SP für Server und Exchange inst. auch ohne Probleme!!!

Jetzt ca. 2 Wochen später meint der Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen. So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Und kann ich die Priv1 + Pub1 nach sichern des jetzigen Bestandes die alten Daten einfach aus Acronis Zurückschreiben!!! um zu sehen ob die Termine vorher noch da waren.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Gruss
Horst Nastke
Mitglied: meinereiner
12.02.2006 um 18:33 Uhr
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der
Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei
Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu tun.



einfach aus Acronis Zurückschreiben!!!
um zu sehen ob die Termine vorher noch da
waren.
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.msexchangefaq.de/default.htm
Bitte warten ..
Mitglied: bitmaster
12.02.2006 um 18:52 Uhr
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen wär, dann wär alles weg.

Aber das zurückkopieren der alten Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.

Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil, etc. um die Integrität zu testen.

Ich empfehl die per exmerge täglich alle Postfächer in einzelene PST-Dateien zu sichern,
und dann die Dateien normal zu sichern.

Das monolithische priv.edb ist vom Konzept her schon kritisch.
(im Gegensatz zu Lotus Notes, Cyrus/IMAP)

Ciao
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
12.02.2006 um 21:39 Uhr
Erst mal danke für die schnelle Antwort!!
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen
wär, dann wär alles weg.
Das hab ich mir schon gedacht.
Aber das zurückkopieren der alten
Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.
Welche??
Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil,
etc. um die Integrität zu testen.
Werde ich mal testen.
und dann die Dateien normal zu sichern.
Er bekommt ein richtiges Backup konzept verpasst

Ciao
Ralf

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
12.02.2006 um 21:43 Uhr
> Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
> So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst
gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu
tun.
Gelöscht hat er nix.

> einfach aus Acronis
Zurückschreiben!!!
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber
Werd ich mal in einer Testumgebung machen, geb dann mal ein Bericht...

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
ISCSI LUN Daten kopieren
Frage von leon123Netzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf ...

Batch & Shell
Kopieren von Daten per bat
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage hier nicht schon hundertmal in verschiedensten Variationen gestellt wurde. Es geht um ...

Festplatten, SSD, Raid

Daten kopieren von teildefekter Festplatte

gelöst Frage von FreankhFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ...

Windows 10

Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren?

gelöst Frage von 1410640014Windows 105 Kommentare

Hallo, folgende Situation: rund 60 Clients, ein Onedrive-Account mit 1 TB und viele wichtige Daten die etwa 440 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 11 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...