Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie MDB-Daten zurück kopieren?

Mitglied: ottob

ottob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2006, aktualisiert 21:43 Uhr, 6105 Aufrufe, 4 Kommentare

Priv1+Pub1 einfach zurückschreiben

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Server2k3, Exchange2k3 alle ohne SP, wurden von mir mit AcronisServer gesichert! Kunde hatt kein Backup was vernünftig funktioniert!!!
Dann habe ich die Exchange Daten Priv1+Pub1 ink. der Logs auf eine andere Partion verschoben!!
Wegen Platte voll!
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann alle Patches und SP für Server und Exchange inst. auch ohne Probleme!!!

Jetzt ca. 2 Wochen später meint der Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen. So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?
Und kann ich die Priv1 + Pub1 nach sichern des jetzigen Bestandes die alten Daten einfach aus Acronis Zurückschreiben!!! um zu sehen ob die Termine vorher noch da waren.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Gruss
Horst Nastke
Mitglied: meinereiner
12.02.2006 um 18:33 Uhr
Jetzt ca. 2 Wochen später meint der
Kunde dass Ihm aus seinem Terminkalender bei
Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu tun.



einfach aus Acronis Zurückschreiben!!!
um zu sehen ob die Termine vorher noch da
waren.
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.msexchangefaq.de/default.htm
Bitte warten ..
Mitglied: bitmaster
12.02.2006 um 18:52 Uhr
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen wär, dann wär alles weg.

Aber das zurückkopieren der alten Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.

Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil, etc. um die Integrität zu testen.

Ich empfehl die per exmerge täglich alle Postfächer in einzelene PST-Dateien zu sichern,
und dann die Dateien normal zu sichern.

Das monolithische priv.edb ist vom Konzept her schon kritisch.
(im Gegensatz zu Lotus Notes, Cyrus/IMAP)

Ciao
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
12.02.2006 um 21:39 Uhr
Erst mal danke für die schnelle Antwort!!
Wenn die Verschiebe-Aktion daneben gegangen
wär, dann wär alles weg.
Das hab ich mir schon gedacht.
Aber das zurückkopieren der alten
Stände kann mehr Schaden verursachen,
als es Vorteile bringt.
Welche??
Es gibt ja auch AnalyseTools wie eseutil,
etc. um die Integrität zu testen.
Werde ich mal testen.
und dann die Dateien normal zu sichern.
Er bekommt ein richtiges Backup konzept verpasst

Ciao
Ralf

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
12.02.2006 um 21:43 Uhr
> Outlook 2k3, (Exchange) Einträge fehlen.
> So ca. von 3 Monaten, kann das sein!?

Ja, das kann sen, wenn er sie z.B. selbst
gelöscht hat. Mit de´m verschieben der DB hat das aber nichts zu
tun.
Gelöscht hat er nix.

> einfach aus Acronis
Zurückschreiben!!!
Hmm, sowas hab ich noch nie probiert, aber
Werd ich mal in einer Testumgebung machen, geb dann mal ein Bericht...

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
ISCSI LUN Daten kopieren
Frage von leon123Netzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf ...

Batch & Shell
Kopieren von Daten per bat
gelöst Frage von kayes73Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage hier nicht schon hundertmal in verschiedensten Variationen gestellt wurde. Es geht um ...

Festplatten, SSD, Raid

Daten kopieren von teildefekter Festplatte

gelöst Frage von FreankhFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ...

Windows 10

Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren?

gelöst Frage von 1410640014Windows 105 Kommentare

Hallo, folgende Situation: rund 60 Clients, ein Onedrive-Account mit 1 TB und viele wichtige Daten die etwa 440 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...