Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

*.mdi in anderes Dateiformat umwandelbar?

Mitglied: David-

David- (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 11.01.2007, 28703 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte eine von Microsoft Publisher 2003 erstellte mdi Datei in doc oder txt umwandeln.

Da diese sogenannte mdi Datei ein kleineres Format einer TIFF Datei ist, ist es mir ein rätsel wie ich aus dieser MDI (Bildformat) ein Textformat mache.

Da ich die mdi datei nur mit dem Microsoft Image Printer (oder wie er heißt) drucken kann, dies aber nicht möchte wollte ich folgendes wissen.

Kann ich das MDI-Format in ein DOC oder TXT-Format bringen?
Kann ich dem Microsoft Image Printer ein anderes (Textformatartiges) Format beibringen?

MfG

David Rosehnal
Mitglied: chaotin
11.01.2007 um 18:01 Uhr
Habe u.a. gefunden um mdi - Dateien (Text) (alternativ zu Screenshots) auszudrucken und als .doc umzuwandeln. Formatierung ging dabei verloren.

Automatische Texterkennung in Bildern von Sindy Voitel:
http://www.pfohlnet.de/tipps.php?tid=32&;
27.03.06 21:40

Problem:
Sie haben ein Word-Dokument mit einem eingebetteten Screenshot erhalten und benötigen den Inhalt des Bilds als editierbaren Text. Da hilft eigentlich nichts: Sie müssen den Text vom Bild abtippen - oder?
Lösung:
In Office 2003 ist eine Texterkennungs-Software integriert. Öffnen Sie das Word-Dokument mit dem integrierten Screenshot, und klicken Sie auf "Datei, Drucken". Im Druckmenü wählen Sie als Drucker den "Microsoft Office Document Image Writer" und "OK", um die Datei virtuell auszudrucken. Dabei wird sie in eine "Microsoft Office Document Imaging"-Datei (MDI) konvertiert. Im nächsten Dialog wählen Sie ein Zielverzeichnis sowie einen Namen f?r die MDI-Datei und speichern sie. Nun wird die Anwendung "Microsoft Office Document Imaging" automatisch gestartet und zeigt den "Druck" an.

Klicken Sie nun auf "Extras, Texterkennung mit OCR". Die "Optical Character Recognition" scannt den Screenshot und überträgt erkannte Schriftzeichen in Text. Markieren Sie bei gedrückter linker Maustaste den Inhalt des Screenshots, und klicken Sie auf "Extras, Text an Word senden". Wenn Sie nichts markiert haben, wird das gesamte Dokument samt erkanntem Text aus dem Bild an Word zurückgeschickt - es öffnet sich ein Word-Fenster mit dem erkannten Text. Je nach Qualität der Vorlage kann der Text Fehler enthalten - verbessern Sie diese manuell oder per Rechtschreibprüfung.

Persönlicher Hinweis von mir: die Datei wird in Word als htm- Datei angezeigt - mit "speichern unter " als .doc speicherbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief - alternative Dateiformate
gelöst Frage von NagusMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss PDF Dokumente erstellen und benötige auch eine XML Datei dazu. Die ...

Speicherkarten

Wiederherstellung Videodateien auf SD-karte nach unabsichtlicher Formatierung: Dateiformat: .cr2

Frage von joeSpeicherkarten13 Kommentare

Hallo Leute, trotz des schönen Wetters, darf ich mit einem Problem rumschlagen und brauche Eure Hilfe: Folgendes Problem: - ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 18 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...