leo-le
Goto Top

MDM für Samsung S7 gesucht

Hallo Forum,

wer kann uns ein einfaches MDM empfehlen?
Anforderung:
- Geschützter Bereich(Container) für Mails
- Einfaches Rollout

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 363426

Url: https://administrator.de/contentid/363426

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 02, 2018 at 15:51:28 (UTC)
Goto Top
Moin..

APPTec360
Tut was es soll face-smile

Frank
Member: Leo-le
Leo-le Feb 02, 2018 at 16:04:20 (UTC)
Goto Top
Okay, welche Möglichkeit gibt es ohne App Store die all zu installieren bzw. Auszurollen?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 02, 2018 at 16:13:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leo-le:

Okay, welche Möglichkeit gibt es ohne App Store die all zu installieren bzw. Auszurollen?
ich verstehe grade deine frage nicht?
Frank
Member: Leo-le
Leo-le Feb 02, 2018 at 16:18:23 (UTC)
Goto Top
Sorry, die APK zu installieren.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 02, 2018 at 16:34:55 (UTC)
Goto Top
ja, online...

frank
Member: Tezzla
Tezzla Feb 02, 2018 at 16:35:37 (UTC)
Goto Top
Moin.

Über den Google Playstore oder hier downloaden: https://www.emmconsole.com/apptec360.apk

Vorausgesetzt du hast den Server fertig konfiguriert kannst du kostenfrei bis zu 25 Geräte da einbinden.

Viele Grüße
T
Member: Leo-le
Leo-le Feb 02, 2018 at 16:52:53 (UTC)
Goto Top
Gerade mal apptec angeschaut, klingt gut. Wie wird aber der gesicherte Bereich eingerichtet? Ist da eine zusätzlicheApp für den Mailbereich erforderlich. ?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 02, 2018 at 17:14:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leo-le:

Gerade mal apptec angeschaut, klingt gut. Wie wird aber der gesicherte Bereich eingerichtet? Ist da eine zusätzlicheApp für den Mailbereich erforderlich. ?
ja.. dein Sicherheits-Container hat ja nix mit MDM zu tun...

Frank
Member: Leo-le
Leo-le Feb 03, 2018 at 22:01:48 (UTC)
Goto Top
Wie meinst du das? Vielleicht ein extra bezahltes Modul, ab Hauptsache dies kann über mdm gemanagt werden?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2018 updated at 07:07:25 (UTC)
Goto Top
Moin...

Also, du sollst dich mal besser einlesen was ein MDM ist, und was es kann!
mit einem Mobile Device Management kannst du die mobilgeräte verwalten,und freigegebenen Apps über einen eigenen Appstore bereitstellen!
du kannst softwareupdates und konfigurationseinstellungen verteilen, und 'alle Apps dazu zählen auch SecurePIM Apps, die du dir selber auswählen kannst, aus dem Play Store (und kaufen )kannst!

- Einfaches Rollout
einfach ist da gar nix, du solltest dich da besser mal eine woche einarbeiten..
ich kenne "Dienstleister" die haben die Daten von Kunden Gelöscht... "aus Versehen" face-smile

Frank
Member: Leo-le
Leo-le Feb 04, 2018 updated at 07:57:56 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Frank, was MDM macht und kann ist mir soweit klar. Ich teste zur Zeit Sophos Mobile Control, aber der Rollout gefällt mir nicht wirklich. (Die Mitarbeiter müssten sich beim googlestore anmelden und im Anschluss 2 Apps herunter laden, nämlich die MDM App und die Secure mail app) genau diesen Schritt möchte ich übergehen. Selbst wenn der Azubi die Geräte einrichtet und die ersten beiden APKs installiert, müsste er die Ersteinrichtung vornehmen +2 Apps installieren + das Gerät im MDM aufnehmen. Hierfür Suche ich einfach eine bessere Lösung. Am Ende soll es gar keine große Einschränkung vorerst geben, hier möchte ich einfach nur die Geräte in eine zentrale Verwaltung aufnehmen und im Anschluss einen gesicherten Bereich für die Mails bereitstellen.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2018 at 08:31:59 (UTC)
Goto Top
Moin...
> nämlich die MDM App und die Secure mail app) genau diesen Schritt möchte ich übergehen.
JA und Nein...
Also die MDM App must du sowieso installieren, das sollte nicht der Mitarbeiter machen!
später kannst du über das MDM die Secure mail app verteilen.... das wäre der richtige weg!
bei Apptec360 geht das auch per sms....

nun, von Sophos halte ich eh nix... die kommen gleich nach Panda und Avira!

Frank
Member: Leo-le
Leo-le Feb 04, 2018 at 08:49:16 (UTC)
Goto Top
Getestet habe ich Sophos trotzdem, aber schön ist was anderes.Also könnte ich mit AppTec die Handys ins MDM eintragen und anschließend eine sms verschicken und die APP dann einfach installieren. ( Sophos stellt die APK lieder nicht mal regulär bereit, hier gehts ausschlieslich über den AppStore)
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 04, 2018 at 09:38:19 (UTC)
Goto Top
MDM eintragen und anschließend eine sms verschicken und die APP dann einfach installieren..
ja in etwa ... der benutzer muss das natürlich einmal bestätigen

Frank
Member: Leo-le
Leo-le Feb 04, 2018 at 14:52:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank, soweit funkt alles bestens.
Jetzt kommt aber der Part mit dem gesicherten Bereich für die Mails. Wie habt Ihr das umgesetzt? Wie gesagt, bei Sophios gibt es eine extra App dafür und bei Apptec? Läuft das dann über Knox? Wenn ja, das kostet doch dann bestimmt eine extra Lizenz?

Gruß!