Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDT 2010 - unattend - computername

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

29.08.2014 um 17:16 Uhr, 1684 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Zusammen,

ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat oder kennt jemand eine Lösung.

Bisher hab ich nen normalen WDS 2008er benutzt. Nun musst ich auf MDT umschwenken, weil ich mehrere Partitionen erstellen will.

Lange Rede kurzer Sinn:

In meiner unattend.xml hatte ich immer den Punkt

01.
<computername>%MACHINENAME%</computername>
enthalten. Der Domainjoin funktionierte immer tadellos. Entweder ein Randomname oder aber wenn ich vorher einen Namen im AD vergeben habe nahm er sich diesen.

Nun hab ich die gleiche Einstellung in der Unattend.xml für das MDT und jedes mal scheitert er am Domainjoin.

<code>
[Shell Unattend} Running 'specialize' pass
[Shell Unattend} ComputerName: failed to set the computer name [hr=0x80070057][gle=0x00000057]
[Shell Unattend} Exiting 'specialize' pass with exit code [0x1f]
</code
usw.

Und damit beendet er das Deployment... jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: stefaan
29.08.2014 um 22:31 Uhr
Servus,

hatte ein ähnliches Problem in den letzten Tagen, Grund war: Bei der Eingabe des Computernamens über die DB hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen.
(Win2k8R2, MDT2013)

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
29.08.2014 um 22:33 Uhr
Hi,

kann ich ausschließen, aber danke für die Idee...

Gruß
Bitte warten ..
02.09.2014 um 14:52 Uhr
Nun denn, ich habe einen Weg gefunden, der leider etwas umständlich ist.

Ich muss im Bios den Computernamen als Assetttag hinterlegen. Dann kann ich in den Rules vom MDT :
OSDComputerName=%AssetTag%
setzen.

Vorher hab ich den PC direkt über die Bereitstellungsdienste benannt. Den Namen kann ich irgendwie nicht nehmen.

Liegt vermutlich an dem Lighttouch Image vom MDT.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MDT 2013 Computername von Datenbank
gelöst Frage von Hansi1985Windows Server7 Kommentare

Hallo, Ich habe einen WDS mit MDT 2013. Habe auch eine SQL-Datenabnk dafür kreiert. Ich habe 200 neue Rechner ...

Windows Installation

Windows Unattend mit server als systemvariable

Frage von SaintwolfWindows Installation

ich möchte gerne das: aber ich hab da wohn noch ein Fehler drin: Der Bereich klapt nicht: <Path>cmd /c ...

Windows Installation

MDT 2013 Images Fehlerhaft

Frage von SebastianHWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Windows 10

SYSPREP Unattend Datei

Frage von Patrick-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche ein Image für Windows 10 mit Sysprep zu erstellen, an sich funktioniert es auch, doch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...