xaero1982
Goto Top

MDT 2010 - unattend - computername

Moin Zusammen,

ich hab zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat oder kennt jemand eine Lösung.

Bisher hab ich nen normalen WDS 2008er benutzt. Nun musst ich auf MDT umschwenken, weil ich mehrere Partitionen erstellen will.

Lange Rede kurzer Sinn:

In meiner unattend.xml hatte ich immer den Punkt

<computername>%MACHINENAME%</computername>

enthalten. Der Domainjoin funktionierte immer tadellos. Entweder ein Randomname oder aber wenn ich vorher einen Namen im AD vergeben habe nahm er sich diesen.

Nun hab ich die gleiche Einstellung in der Unattend.xml für das MDT und jedes mal scheitert er am Domainjoin.


[Shell Unattend} Running 'specialize' pass
[Shell Unattend} ComputerName: failed to set the computer name [hr=0x80070057][gle=0x00000057]
[Shell Unattend} Exiting 'specialize' pass with exit code [0x1f]
</code
usw.

Und damit beendet er das Deployment... jemand eine Idee?

Gruß

Content-Key: 247801

Url: https://administrator.de/contentid/247801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: stefaan
stefaan 29.08.2014 um 22:31:05 Uhr
Goto Top
Servus,

hatte ein ähnliches Problem in den letzten Tagen, Grund war: Bei der Eingabe des Computernamens über die DB hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen.
(Win2k8R2, MDT2013)

Grüße, Stefan
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 29.08.2014 um 22:33:37 Uhr
Goto Top
Hi,

kann ich ausschließen, aber danke für die Idee...

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.09.2014 um 14:52:00 Uhr
Goto Top
Nun denn, ich habe einen Weg gefunden, der leider etwas umständlich ist.

Ich muss im Bios den Computernamen als Assetttag hinterlegen. Dann kann ich in den Rules vom MDT :
OSDComputerName=%AssetTag%
setzen.

Vorher hab ich den PC direkt über die Bereitstellungsdienste benannt. Den Namen kann ich irgendwie nicht nehmen.

Liegt vermutlich an dem Lighttouch Image vom MDT.

Gruß