Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(MDT 2012) Soll nur die Windows-Partition löschen und neu erstellen...

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2013 um 16:11 Uhr, 2753 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,
Ich nutze seit ner weile den MDT zusammen auf einer Firmware-Modifizierten Fritzbox (Freetz) und der MDT hilft mir privat eigentlich schon ganz schön weiter :D.
Nun habe ich aber Freunde /Eltern und bekannte, die Gerne mal den Rechner zermurgsen und da ist gegebenfalls eine NEU-Installation ihrer Windows-Version nötig,
da ich die ganzen Recovery-Versionen als WIM zusammenfasse, was natürlich auch speicherplatz auf dem USB-Stick spart. muss ich aber leider aus bange vor ungewollten nebenwirkungen bei der partitionierung der platten auf deren Rechnern, laptops und Co das System wieder per Hand aufspielen (imageX per CMD in Windows PE) Da der MDT, aber eigentlich die Task-Squenzen hat wollte ich fragen, wie ich folgendes Szenario lösen kann...

Ich habe als Beispiel folgende Partitionen:

1. Active (BOOT)
2. Windows (zeraucht, muss neugemacht werden <.<)
3. Wichtige Daten (welche nicht gelöscht werden sollen) / Oder Recovery-Software

die frage ist, wie kann ich dem MDT beibringen, dass er mir nur die Windows-Partition löscht und neuerstellt (in der alten Größe) jedoch alle anderen Partition unberührt bleiben.
Mitglied: ollioe
25.09.2013 um 10:37 Uhr
Moin Metacrawler
ich würde per Antwortdatei nicht die Partitionen anfassen sondern lediglich in der Sektion Disk den Befehl Format für Disk 0 Part 1 laufen lassen.
Das wäre ergo:
<DiskConfiguration>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Format>NTFS</Format>
<Label>Windows</Label>
<Letter>C</Letter>
<Order>1</Order>
<PartitionID>1</PartitionID>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
<DiskID>0</DiskID>
</Disk>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</DiskConfiguration>

Ich hoffe das ist wonach du gesucht hast
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
25.09.2013 um 19:44 Uhr
Danke Olli, das ist ein guter ansatz, im MDT könnte ich per Script prüfen, ob partition 1 die BOOT-Partition ist oder eine Windows Partition

eventuell könnte ein ansatz mittels überprüfung der Partitionsgröße helfen:

edanken> Wenn die größe auf Disk 0 - partition 1 in etwa 500MB entspricht, dann suche auf disk 0 - partition 2 das Windows Verzeichnis
</codeingedanken>

die antwortsdatei kann ich soweit wie ich weiß, bis vor dem start der Tasksequenz ändern / bzw manipulieren =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 - zusätzliche Partition erstellen

gelöst Frage von Axel90Windows Server9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe eine physikalische Hardware mit 3 Festplatten im Raid Verbund. Bisher ist nur Partition C ...

Windows 7

FreeDos Partition löschen wegen Systemabbild zu erstellen können

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 72 Kommentare

Hallo Wenn ich die Partition auf der FreeDos vorinstalliert ist (ist 1000MB groß und hat derzeit keinen Laufswerksbuchstaben) lösche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Nachdem verschlüsselt wurde, neue Partition erstellen möglich?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist das folgendes für uns nicht ganz klar und auch nicht in Tutorials zu erkennen, Mein ...

Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...