Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MDT 2012 auf Windows Server 2003 - Boot der LiteTouchPE.wim und capture verursacht endlos Neustarts

Mitglied: mr-hanky

mr-hanky (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013, aktualisiert 09.10.2013, 2378 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin zusammen,

habe ein wenig im Internet recherchiert und verschieden Anleitungen zu diesem Thema angeschaut, komme aber mit einem Problem nicht ganz klar.

Folgendes ist meine Konfiguration:

- Windows Server 2003 SP2 mit WDS, DHCP und MDT 2012
- dieser Server ist Mitglied einer Domäne
- WDS enthält ein Startabbild für die Installation von Images, ein Aufzeichnungsabbild für die Erstellung von Images. Die funktionieren einwandfrei.

Für mehr Flexibilität und weniger Images wollte ich auf MDT umsteigen um nicht für jede Softwarekombination ein eigenes Image vorhalten zu müssen.

Bei dem MDT2012 habe ich folgende Schritte durchgeführt:#
1. Deployment-Share erstellt
2. Ein angepasstes Windows 7 Enterprise x86 unter Operating Systems Eingebungen
3. Treiber für die Geräte die im Einsatz sind eingebunden.
4. Task Sequence für sysprep and capture erstellt, mit verweis auf das einzige Windows7-Abbild
5. Task Sequence für Standard Task sequence zum installieren erstellt
6. Office2010 und Adobe Acrobat als Software hinzugefügt.
7. Update Deployment Share zum erstellen der Scripte und der LiteTouchPE.wim
Alles ohne fehler

Die LiteTouchPEx86.wim habe ich als Startabbild bei dem WDS eingebunden.
möchte ich einen Client für die Installation von Windows per PXE-Boot mit dem LiteTouchPE.wim booten, funktioniert das soweit, dass der Hintergrund geladen wird. Dann sollte der Assistent starten. macht er aber nicht. der Rechner startet ohne Meldung neu.
Habe ich ein installiertes Windows 7 und möchte ein Abbild erzeugen, öffne ich die Deployment-Share-Freigabe, starte die LiteTouch.wsf oder die BDD_Autorun.wsf. der Assistent startet und bietet mir die Auswahl zwischen capture und installieren. ich wähle die capture-Task-Sequence und gebe die geforderten Daten ein. Der Assistent startet sysprep und startet den PC neu. dann kommt wieder der Hintergrund von dem MDT aber kein Fenster. Der PC startet dann immer wieder ohne ende neu.

Testweise habe ich alle Einstellungen gelöscht und neu vorgenommen. kein Erfolg. erzeuge ich die deployment Daten neu und lass die zusätzlichen Treibers weg, sieht das Ergebnis gleich aus.

Starte ich eine VM in unserer ESX-Umgebung via PXE und wähle das LiteTouchPE.wim aus, wwird dieses korrekt geladen, es erscheint der Assistent. Bei der Verbindung zum Deployment Share kommt eine Fehlermeldung weil die netzwerkkartentreiber fehlen. aber er lädt den Assistent schon mal sauber. weiter als bei den physischen Clients.

Wo kann da der Fehler liegen?

Danke schon mal im Voraus,
Greetz Daniel
Mitglied: mr-hanky
10.10.2013 um 16:01 Uhr
Soo... scheinbar das problem gelöst. Genaue Definition der Ursache war mir aber nicht möglich.

Folgende beiden Schritte haben geholfen:
1. MDT Deployment-Share in der Managment-Konsole entfernt, von der Platte gelöscht und ein neues Deployment-Share erzeugt.
2. Anstelle eines angepassten Images, auf das die Capture Task Sequence verweist, habe ich bim OS-Import die Option "Full Set of Source Files" gewählt und meine Windows 7 DVD angegeben. Bis auf das Ultimate-Abbild alle gelöscht und die Capture Task Sequence darauf verwiesen.

Das Aufzeichnen funktioniert einwandfrei.

Greetz
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Unerwartete Neustarts bei Updates unter Windows Server 2012 R2

Frage von quin83Windows Update5 Kommentare

Hallo, ich habe diverse virtuelle Windows Server 2012 R2 und seit einiger Zeit das Problem, dass sporadische einige Systeme ...

Windows Server

Server 2012 R2 häufiger Neustart

Frage von chrishbWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server mit Windows Server 2012 R2 Essentials der ein merkwürdiges Verhalten an den ...

Vmware

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustart

gelöst Frage von Ralus67Vmware14 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer Ich habe folgende Herausforderung. Im Einsatz ist VMWare 6.0.0 Build 3617395 . Die Problemmaschine ist ein Windows ...

Windows Server

Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich?

gelöst Frage von ChristtianWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem Kunden steht die Ablösung eines Windows Server 2003 an (einziger Domain Controller). Ist es möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...