sebastianh
Goto Top

MDT 2013 Images Fehlerhaft

Hallo in die Gemeinschaft.

Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013.

Nach dem Ausfall mehrerer Systeme musste auch unser Deployment Server komplett neu aufgesetzt werden.
Es wurde im Zuge dessen auch direkt das MDT 2013 verwendet. Der alte Deployment Workbench (mit MDT 2012 erstellt) konnte problemlos hinzugefügt werden und hat soweit auch funktioniert.
Als ich im Zuge von Softwareänderungen auf einigen Geräten von diesen jedoch neue Images ziehen wollte begannen die Fehler:

-Images der Systeme wurden (angeblich) sauber abgezogen.
-Einbinden der Images problemlos.
-Nach der Installation funktionierte der Autologin nicht mehr, die Task Sequenz konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
-Die manuelle Eingabe des Administratorkennwortes funktioniert ebenfalls nicht (Das Konto wurde deaktiviert.)
-Nach aktivieren des Administratorkontos über Erd Commander lief die Task Sequenz nicht weiter.

Darauf hin wurde zum testen ein neuer Deployment Workbench aufgebaut.
Anfangs funktionierte das ziehen und neu einbinden von Images, nach einer Woche war hiermit jedoch auch Schluss.

Versucht wurde unter anderem:
-Abziehen eines neuen Blanko - Rechners
-umbenennen des Administratorkontos vom bei uns verwendeten Kontonamen zurück in "Administrator"
-entfernen des Administratorkennwortes vor dem Image ziehen
-Rechner wurden sowohl als Domänenmitglied als auch ohne Domänenmitglied zu sein abgezogen


Die "Rules to install" und "Bootstrap.ini" wurden immer im erstellten Original verwendet, die Task Sequenzen wurden nach den funktionierenden Originalsequenzen erstellt.
Fehlermeldungen geben weder der MDT noch Windows aus da der Installationsvorgang ja angeblich sauber abläuft, es aber zum Problem mit dem Administratorkonto zu geben scheint.
Wenn ich die "alten" Images einbinde funktioniert alles wie gehabt.

Umgebungsspezifikationen:

2 DCs Server 2012R2
1 Deployment Server mit -Microsoft Deployment Toolkit 2013 (6.2.5019.0)
-Windows Assestment and Development kit for Windows 8.1
-Windows Assestment and Development kit - Windows 10
-Windows Bereitstellungsdienste (WDS)


Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und hat eine Lösung für uns.


LG

SebastianH

Content-Key: 338571

Url: https://administrator.de/contentid/338571

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: xlukex
xlukex Jun 02, 2017 at 18:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Beschreibung liest sich so, als ob Fehler in der unattend.xml vorliegen.

Was sagen denn die üblichen verdächtigen Logs?
-BDD.log
-SMSTS.log
-Panther.log
-Erroract.log

Grüße Luke