vogel
Goto Top

ME instalieren

Windows XP durch ME ersetzen!

hallo
ich habe bei windows xp auf meinem rechner und möchte es durch windows ME ersetzen. dazu muss ich irgendwie die festplatte formatieren.
kann mir mitte jemand genau erklären, wie das geht? und wie ich daraufhin ME richtig installiere? hab da keine ahnung von.
danke

Content-Key: 10696

Url: https://administrator.de/contentid/10696

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: seventy
seventy May 14, 2005 at 16:21:01 (UTC)
Goto Top
hi

entweder du formatierst die platte über die startdiskette, meiner meinung nach sollte es aber auch mit der ME CD funzen, bevor du win me installierst!
Member: Vogel
Vogel May 14, 2005 at 16:48:47 (UTC)
Goto Top
okay
und dann muss ich im bios einstellen, dass er von der cd bootet?
Member: seventy
seventy May 14, 2005 at 17:17:18 (UTC)
Goto Top
du musst nicht unbedingt die bootreihenfolge festlegen, da er bootfähige cd's eigentlich erkennt und startet. schaden tut es aber sicherlich nicht! face-smile
Member: ElNino
ElNino May 15, 2005 at 17:22:42 (UTC)
Goto Top
Warum willst Du eigentlich überhaupt so eine veraltete Windowsversion installieren? Win ME strotzt nur so vor Fehlern. Ich würde Dir raten bei Win XP zu bleiben.

Falls Du ME trotzdem installieren möchtest, einfach die CD einlegen, Rechner neu starten, von der CD booten und dann der Installationsanleitung folgen. Sie funktioniert im Großen und Ganzen wie die Installation von Win XP