Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ME im lokalen Netzwerk

Mitglied: Sportnetwork

Sportnetwork (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 04.10.2004, 7072 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme beim Erkennen eines ME Rechners im Lokalen Netzwerk

Folgendes Problem:

Das Netzwerk um das es geht läuft mit mehreren Rechnern, davon einige mit XP, NT Pro. und einer mit ME, sowie Drucker die im Netzwerk hängen und einer Internetverbindung via Standleitung zum Unirechenzentrum...
Die Standleitung verhindert die Vergabe von statischen IP's.
Das Problem ist der ME Rechner: Er wird, nach einem Stromausfall im Netzwerk nicht mehr erkannt. Die Netzwerkkarte ist aber in Ordnung: Das anpingen funktioniert und auch das Ansteuern über die Dynamische IP funktioniert. Ich bekomme Ihn nur einfach nicht in die Arbeitsgruppe und er kann die anderen PC's im Netzwerk nicht mehr finden!
Klingt verworren? Ist es auch! Zmal ich das Netzwerk nicht betreue...

Falls jemand einen Vorschlag hat, wäre ich suuuper Dankbar!


Gruß

Björn
Mitglied: alaska
28.09.2004 um 14:07 Uhr
hallo !

schau mal nach ob die Arbeitsgruppe im ME in den NEtzwerkeinstellungen
mit Grossbuchstaben geschrieben ist.

Ich weiss nicht ob es was hilft, angeblich ist die lmhost unnötig, ich habe aber
festgestellt, dass schon öfter geholfen hat, die anderen Rechner in die lmhost.sam
im Verzeichnist system32\drives\etc einzutragen.

hat natürlich nur sinn wenn du keinen Domain-Name-Server hast, weil dann erledigt
sowieso der das.

eine ander Möglichkeit ist folgende: ich kenn das nur von Verbindungen zwischen
XP und 98 aber vielleicht tut es was

und zwar trag in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\Services\LanmanServer oder LanmanWorkstation
einen neue DWORD mit dem Namen NodeType ein und setze ihn auf 1.

ich weiss nur nicht genau ob du ihn bei Lanman.. direkt oder unter Parameters eintragen
musst.

Tschau
walter
Bitte warten ..
Mitglied: Joesey
04.10.2004 um 18:28 Uhr
Hallo,
ich weiss nun nicht genau, ob es Dir hilft aber es gibt da ein Tool als Demo, das benutzt WMI und hat auf der Startseite ganz rechts unter Hilfe einige nützliche Tipps, wie man 9X und ME Rechner ins Netz bringt. Das Tool muss dazu jedoch installiert werden. Vielleicht hilft Dir das. ( http://www.trackexpert.de )

Gruss

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 16:31 Uhr
Hi,

versuch doch mal den namen der Arbeitsgruppe zu ändern also einer anderen bei zu treten und dann reboot und wieder zurück in die gewünschte.

Auch wenn Du einen DNS Server hast versuche die Daten in die hosts-Datei einzutragen da Windows immer zuerst dort nachschaut und wenn es probleme mit dem DNS gibt, dann sollte es dennoch funktionieren.

Viel Erfolg!

Gruß

Zareth

PS: Der beste Tip, den ich Dir geben kann lautet: neue Rechner mit neuem OS!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Mailserver im lokalen Netzwerk
Frage von JohnAhojServer9 Kommentare

Hallo Leute Ev. klingt es ganz einfach und blöd. Ich möchte einen Mailserver (Ubuntu) für ein lokales Netzwerk einrichten. ...

Windows Userverwaltung

Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen einheitlichen lokalen Administrator an alle Rechner im Netzwerkverteilen, um meine Administration zu vereinfachen. Früher ...

Firewall

PfSense und Multicast im lokalen Netzwerk

gelöst Frage von MarkusVDFirewall3 Kommentare

Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Netzwerk, und hoffe, dass mir als Anfänger hin und wieder geholfen ...

LAN, WAN, Wireless

Problem im lokalen Netzwerk - Teilausfall

gelöst Frage von clemens-der-vierteLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo all, seit kurzer Zeit bestehen in dem von mir zu verwaltenden Netzwerk (für mich) nicht nachvollziehbare Probleme. Ist-Zustand: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...