tobra71
Goto Top

Media Player 11 downgrade ohne Deinstallationsinformationen

Media Player 11 auf Windows XP Professional SP2 entfernen, ohne die Deinstallationsinformationen unter %systemroot%/$NT_Uinstall$ zu haben

Ich habe einen Fehler gemacht und schäme mich dafür. Ich habe im Windows-Ordner die "unnötigen" $NT_Uninstall$''-Ordner gelöscht. Leider, ich muss sagen leider, habe ich zuvor den Media Player 11 installiert. Nun möchte ich den wieder deinstallieren oder downgraden auf Media Player 10. Dies funktioniert leider so nicht.

Weder über 'Software - MP 11 - deinstallieren' noch über 'MP 11 Setup - deinstallieren' noch über 'MP 10 Setup - installieren'.

Hat jemand Erfahrung mit dem händischen Ersetzen der Komponenten?

Oder gibt es eine andere Lösung?

CU

tobra71

--

C:\reality.sys is corrupted. Reboot universe (Y/N) ? _

Content-Key: 44351

Url: https://administrator.de/contentid/44351

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 13, 2006 at 16:38:05 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht den MP 11 drüber zu installieren, halt mit den gleichen Einstellungen?
Dann Sollte ja der Ordner vorhanden sein udn du kannst den MP 11 wieder deistallieren.

miniversum
Member: tobra71
tobra71 Nov 13, 2006 at 18:47:06 (UTC)
Goto Top
Das habe ich bereits probiert. Ein deinstallieren ist dann trotzdem nicht möglich, da er nicht komplett neu drüberinstalliert.

Ich werde es jetzt versuchen, in dem ich einen zweiten XP-Rechner mit dem MP 11 betanke und dann das $NT_Update$-Verzeichnis kopiere...
Member: gemini
gemini Nov 13, 2006 at 19:34:11 (UTC)
Goto Top
Hallo tobra71,

für den Fall dass der MP11 einen Wiederherstellungspunkt setzt, könntest du dein System an diesem Punkt wiederherstellen.
Ist natürlich nur dann interessant, wenn es nicht zu lange her ist und in der Zwischenzeit nicht allzu viel herumkonfiguriert wurde.

HTH,
gemini
Member: tobra71
tobra71 Nov 13, 2006 at 19:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo gemini,

ich natürlich, damit das System schneller ist, vorher die Laufwerksüberwachung ausgeschaltet. Das mit Wiederherstellungspunkt wäre ja auch zu einfach... face-wink
Member: tobra71
tobra71 Nov 15, 2006 at 21:17:30 (UTC)
Goto Top
So, Freunde. Nun ist's geschafft. Der MP11 ist nicht mehr. Er ist einer Intrige aus einem $NT_Undelete$ eines anderen Rechners und meiner Vorliebe zu MP10 zum Opfer gefallen und von einem Auftragskiller (ich) in die ewigen Jagdgründe befördert worden.

Eigentlich habe ich den ganzen ### nur gemacht, damit dieses blöde PCMark05 läuft und ich einen Benchmark-Vergleich zu zwei anderen Systemen habe...

CU

tobra71

--
C:\reality.sys is corrupted. Reboot universe (Y/N) ? _
Member: tobra71
tobra71 Mar 30, 2007 at 22:12:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich mich daran noch erinnere habe ich auf einem anderen (frischen) XP-System erst den gewollten Media-Player 10 und dann den Media-Player 11 installiert (mit Wiederherstellungspunkt aktiv!)

Dann habe ich die im $systemroot% vorhandenen $NT_Undelete$-Ordner auf den zu operierenden Rechner kopiert und über Systemsteuerung - Software - Media-Player 11 deinstallieren den 11er entfernt. Hat wunderbar und vor allem beim ersten Mal geklappt!

Viel Spaß dabei... face-wink