Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Media Player 11 downgrade ohne Deinstallationsinformationen

Mitglied: tobra71

tobra71 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 31.03.2007, 21043 Aufrufe, 6 Kommentare

Media Player 11 auf Windows XP Professional SP2 entfernen, ohne die Deinstallationsinformationen unter %systemroot%/$NT_Uinstall$ zu haben

Ich habe einen Fehler gemacht und schäme mich dafür. Ich habe im Windows-Ordner die "unnötigen" $NT_Uninstall$''-Ordner gelöscht. Leider, ich muss sagen leider, habe ich zuvor den Media Player 11 installiert. Nun möchte ich den wieder deinstallieren oder downgraden auf Media Player 10. Dies funktioniert leider so nicht.

Weder über 'Software - MP 11 - deinstallieren' noch über 'MP 11 Setup - deinstallieren' noch über 'MP 10 Setup - installieren'.

Hat jemand Erfahrung mit dem händischen Ersetzen der Komponenten?

Oder gibt es eine andere Lösung?

CU

tobra71

--

C:\reality.sys is corrupted. Reboot universe (Y/N) ? _
Mitglied: miniversum
13.11.2006 um 17:38 Uhr
Schon mal versucht den MP 11 drüber zu installieren, halt mit den gleichen Einstellungen?
Dann Sollte ja der Ordner vorhanden sein udn du kannst den MP 11 wieder deistallieren.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: tobra71
13.11.2006 um 19:47 Uhr
Das habe ich bereits probiert. Ein deinstallieren ist dann trotzdem nicht möglich, da er nicht komplett neu drüberinstalliert.

Ich werde es jetzt versuchen, in dem ich einen zweiten XP-Rechner mit dem MP 11 betanke und dann das $NT_Update$-Verzeichnis kopiere...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.11.2006 um 20:34 Uhr
Hallo tobra71,

für den Fall dass der MP11 einen Wiederherstellungspunkt setzt, könntest du dein System an diesem Punkt wiederherstellen.
Ist natürlich nur dann interessant, wenn es nicht zu lange her ist und in der Zwischenzeit nicht allzu viel herumkonfiguriert wurde.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: tobra71
13.11.2006 um 20:40 Uhr
Hallo gemini,

ich natürlich, damit das System schneller ist, vorher die Laufwerksüberwachung ausgeschaltet. Das mit Wiederherstellungspunkt wäre ja auch zu einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: tobra71
15.11.2006 um 22:17 Uhr
So, Freunde. Nun ist's geschafft. Der MP11 ist nicht mehr. Er ist einer Intrige aus einem $NT_Undelete$ eines anderen Rechners und meiner Vorliebe zu MP10 zum Opfer gefallen und von einem Auftragskiller (ich) in die ewigen Jagdgründe befördert worden.

Eigentlich habe ich den ganzen Scheiß nur gemacht, damit dieses blöde PCMark05 läuft und ich einen Benchmark-Vergleich zu zwei anderen Systemen habe...

CU

tobra71

--
C:\reality.sys is corrupted. Reboot universe (Y/N) ? _
Bitte warten ..
Mitglied: tobra71
31.03.2007 um 00:12 Uhr
Hi,

soweit ich mich daran noch erinnere habe ich auf einem anderen (frischen) XP-System erst den gewollten Media-Player 10 und dann den Media-Player 11 installiert (mit Wiederherstellungspunkt aktiv!)

Dann habe ich die im $systemroot% vorhandenen $NT_Undelete$-Ordner auf den zu operierenden Rechner kopiert und über Systemsteuerung - Software - Media-Player 11 deinstallieren den 11er entfernt. Hat wunderbar und vor allem beim ersten Mal geklappt!

Viel Spaß dabei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...