Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Media Player 11 spielt nach Beenden Musik weiter

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 17271 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Starte ich unter Windows XP Professional mit dem Windows Media Player 11 eine Audiodatei und schließe während der Wiedergabe den Player, läuft der Prozess wmplayer.exe weiter und die Musik läuft bis zum Songende weiter.
Ich habe bereits gegooglet, aber bin da nur auf Verweise wie "Extra-Codec-Packs installieren" oder "Winamp nutzen" gestoßen.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich den Rechner aufgrund von Hardwareaufrüstungen neu aufgesetzt habe.
Finde da irgendwie keine Lösung. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, oder evtl. sogar eine Problemlösung parat?
Ich weiß, dass man erst auf "Stop" drücken sollte und dann das Fenster schließen. Aber das ging vorher anders, also warum jetzt nicht mehr? :P Die Symbolleiste des Mediaplayers habe ich auch aktiviert und deaktiviert versucht. Daran liegt es nicht.

Ich danke euch im Voraus!

Gruß, Dominik
Mitglied: Ludel
09.11.2007 um 08:40 Uhr
Ich kann leider keine Lösung präsentieren, aber auch bei mir unter Windows Vista habe ich das gleiche Problem.
Es passiert auch bei Videos.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
09.11.2007 um 14:55 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden.
Meine Tastatur (G15) hat ein Mediaplayer-Plugin. Wenn das mitstartet, kann man den Mediaplayer nicht beenden. Der Prozess bleibt am Laufen.
Man muss im G15-Programm den Mediamonitor deaktivieren und dort unter Einstellungen und Eigenschaften angeben, dass diese Anwendung nicht vom LCD gestartet werden darf und sich auch nicht selbst aktivieren darf.
Die Funktionstasten auf der Tastatur kann man nach wie vor nutzen. Ebenso die Lautstärkeregelung. Das Einzige, was entfällt, ist das Displayapplet, wo dir der Songverlauf und die Dauer angezeigt wird. Da ich das aber sowieso nebensächlich fand, ist das kein wirkliches Opfer für mich ^^

Ich habe gehört, dass auch Multipanels mit LCD im PC (5,25"), die einen MediaPlayer-Equalizer besitzen, dieses Problem hervorrufen können.

Hoffe, damit konnte ich einigen weiterhelfen. Wenn dazu ein Tutorial gewünscht wird, da dieses Problem ja anscheinend nicht selten ist, kann ich das gerne anfertigen.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: deconer
17.11.2007 um 18:14 Uhr
Lösung zu dem Problem:

In der Taskleiste auf "Start" klicken und dann auf "Ausführen".
Es wird dann ein neues Fenster geöffnet in dem du dann "msconfig" eingibst, dann öffnet sich das Systemkonfigurations Fenster. In dem Fenster klickst du dann oben auf "Systemstart". Hier musst du dann das Häckchen beim "wmplayer.exe" weg machen.

Wenn du dann unten auf "Ok" klickst öffnet sich ein Fenster in dem du darauf hingewiesen wirst, dass der Computer neu gestartet werden muss, damit die Änderungen übernommen werden. Hier klickst du jetzt nochmal auf "Ok".

Nach dem Neustart setzt du dann einfach ein Häckchen bei "Meldung nicht mehr anzeigen..."

Jetzt sollte die Musik stoppen, wenn du den Media Player über das "X" schließt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...


Mfg Deco
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
17.11.2007 um 19:41 Uhr
Der steht bei mir gar nimmer im systemstart drin, also wirkt das dann demzufolge wohl leider auch nicht. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: deconer
20.11.2007 um 21:48 Uhr
Hi, ich bins nochmal...

Hatte letztes mal auch wieder Probleme mit dem Media Player 11 (von wegen Musik oder Video einfach weiter spielen). Jetzt geht es bei mir wieder ganz normal. Wenn ich den WMPlayer schließe (über X) dann wird auch nichts mehr abgespielt.

Ich habe vollgendes gemacht:

Drücke "Strg+Alt+Entf" und öffne den "Task-Manager", dort suchst du unter "Prozesse" nach "wmplayer.exe" und gehst dann mit rechter Maustaste drauf und beendest den Dienst. Das war´s schon.

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt!!!

Ich hoffe mal das es dir auch weiterhilft...


Mfg Deco
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 08:26 Uhr
Hi Deco,
ja die Variante ist ja allgemein bekannt, aber es ist doch einfach nur (entschuldigung) SAULÄSTIG, nach jedem MediaPlayer-Schließen erst den Prozess abzuschießen.

Bin aber auch noch nach anderen Lösungen am Suchen.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Media Player
Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Windows Tools

Windows Media Player hat keinen Zugriff auf Dateien?

Frage von keine-ahnungWindows Tools5 Kommentare

Moinsens miteinander, ich werde mit W8.1 einfach nicht warm :-(. Situation: Zugriff auf mein Exchange-Konto via OWA (Wurst, ob ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...