Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Media Server

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

24.01.2005, aktualisiert 14.06.2005, 8515 Aufrufe, 3 Kommentare

Warum geht er nicht.

Ich habe den Media Server von Windows 2003 eingerichtet und die Verwaltung zeigt auch an, dass er läuft.
Ich bekomme mit Media Player jedoch keine Verbindung.
Woran kann das liegen.
Mitglied: fritzo
24.01.2005 um 17:52 Uhr
An einer falschen Konfiguration?!

Ich glaube, da brauchen wir ein paar mehr Angaben. Welche URL gibst Du ein, was hast Du genau eingerichtet, welche Mediafiles sind hinterlegt, welchen Browser benutzt Du, wie ist die Nummer Deiner Kreditkarte, der Name Deiner Freundin, und wo wohnt sie? ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
25.01.2005 um 16:53 Uhr
Die ersten Angaben, kann ich geben.
Ich benutze die Addresse, die bei dem Verwaltungs Tool dabei ist.
Und der Player ist der Windows Media Player.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 21:15 Uhr
Hi,

zwar immer noch nicht viel Info zum Suchen, aber hier ein paar weiterführende Links:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/server.aspx
http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...
http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/server.aspx

Die technischen Artikel sind hier wahrscheinlich ein guter Einstieg:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/distribute.aspx

Ok - welche Anleitung hast Du verwendet (Online-Hilfe?), welchen Content willst Du streamen und wie lautet die URL?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
RED 5 Media Server
Frage von ap1weeAudio1 Kommentar

Hallo zusammen ich nutze einen red 5 als media Server für Windows nun habe ich das Problem das wenn ...

Multimedia
NAS als Media-Server
Frage von MiStMultimedia19 Kommentare

Guten Morgen, ich suche ein NAS-Laufwerk welches ich primär als Media-Server (Formate MP3, TS, MPEG, etc) nutzen möchte. Ein ...

Multimedia
Suche Media Server
Frage von Jan1986Multimedia8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein neues Ausstellungsgebäude in dem "bis jetzt" noch ein Fernseher installiert ist, auf dem der ...

Netzwerkprotokolle

Keine verbindung zum Internen Media-Server

gelöst Frage von Sl0terNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich nicht auf meinen Server zugreiffen kann. Hier ein kleiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...