Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MediaPlayer (Mede8er) mit mehreren Festplatten versehen

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2013, aktualisiert 09:26 Uhr, 2253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen MediaPlayer (Mede8er - X6003D). Da die direkt über USB angeschlossene HDD mittlerweile recht voll ist muss ich handeln. Wegen Umzug ist mir folgende Idee gekommen:

Wohnzimmer mit Player in 1er Etage. Der PC mit mehrern angeschlossenen Festplatten in Etage 2. Über eine Netzwerkverbindung kann ich nun vom TV auf den MediaPlayer und der auf den PC zugreifen. Klappt! Um aber etwas strom zu sparen (PC muss ja nicht immer an sein) würde ich gerne folgendes machen:

Ich schliesse an mein Netzwerk einen USB/LAN Adater an (zB Sharkoon LANPORT400). Darüber könnte ich dann hoffentlich die 'Festplatten im Netzwerk finden, so dass der PC, aber auch der MediaPlayer auf die Festplatten zugreifen kann.

Würde das klappen? Ich glaube ja fast nicht, weil bei dem LANPORT400 steht dabei, dass man einen Windows PC braucht. Sprich Treiber die ich wohl auf dem MediaPlayer nicht installieren kann. Oder sehe ich das falsch? Gibts ne Alternative für den Plan ohne den Pc doch anzuschalten?

DANKE im Voraus

bws
Mitglied: keine-ahnung
24.05.2013 um 09:37 Uhr
Zitat von beamenwaerschoen:
Moin,
muss ich handeln.
Unbedingt! Rasch ... wenn ich mir so ein Leben ohne Mediaplayer so vorstelle - gar nicht dran denken!!
Würde das klappen? Ich glaube ja fast nicht
Das ist keine Frage des Glaubens. Aber in diesem Fall trügt der Glaube nicht ...
Gibts ne Alternative für den Plan ohne den Pc doch anzuschalten?
Genügend! Die Zeit sinnvoll nutzen. Oder halt ein NAS mit einem Medienserver ins Netz nehmen, wenn Du glaubst, schon genügend zu können und zu wissen und Du halt dann Deine Zeit mit Medienplayen vertun musst ...
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
24.05.2013 um 10:53 Uhr
Dein Sarkasmus ist kaum zu übersehen, ABER Deine Antwort hilft weiter! Schade, aber wie gedacht. Übrigens, ein Filmchen in der Woche muss schon drin sein, nur arbeiten ist auch keine Lösung und Freizeit mit Kindern ist rar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Notebook PCIe Slot mit Festplatte versehen

Frage von staybbFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Samsung Q45 Notebook, an dem der interne Festplattenanschluss einen Defekt hat und keine internen SATA ...

Switche und Hubs

HP Switch mit Sommerzeit versehen

gelöst Frage von HenereSwitche und Hubs3 Kommentare

Servus zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich den HP1920-16G die Sommer / Winterzeit beibringe ? NTP ist konfiguriert, ...

PHP

PHP String mit Links versehen

gelöst Frage von Jens4everPHP6 Kommentare

Hi zusammen, zuerst mal frohes Fest euch allen! Aus einem String extrahiere ich Hashtags und schreibe sie in eine ...

Peripheriegeräte

Fußpedal für MediaPlayer gesucht

Frage von coltseaversPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo zusammen, zum Abspielen von Diktaten in Form von Audiodateien bin ich derzeit für eine Sekretärin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 23 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...