hannsgmaulwurf
Goto Top

MediaWiki - Erlaubte Dateitypen

Hallo zusammen,

ich habe ein MediaWiki und möchte die erlaubten Dateitypen für's Hochladen erweitern. In diversen Anleitungen habe ich gelesen, man soll in der Datei DefaultSettings.php bzw. Localsettings.php (die Default soll eigentlich nicht geändert werden) die Zeile

$wgFileExtensions = array( 'png', 'gif', 'jpg', 'jpeg');

entsprechend anpassen. Meine sieht dann so aus:

$wgFileExtensions = array( 'png', 'gif', 'jpg', 'jpeg', 'zip', '7z', 'rar', 'pdf' );

Wenn ich jetzt zum Upload im Wiki gehe, wird das auch angezeigt (in schwarzer Schrift):

"Erlaubte Dateitypen: png, gif, jpg, jpeg, zip, 7z, rar, pdf."

Wenn ich allerdings eine Datei für den Upload auswähle, z.B. ein PDF, übernimmt er diese Auswahl nicht und der Satz

"Erlaubte Dateitypen: png, gif, jpg, jpeg, zip, 7z, rar, pdf."

wird rot dargestellt face-sad


Kennt sich jemand mit diesem MediaWiki aus und kann mir eventuell einen Tipp geben, was ich vergessen/übersehen/falsch gemacht habe?

Besten Dank und schönen Abend.

Content-Key: 188319

Url: https://administrator.de/contentid/188319

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.07.2012 um 01:46:23 Uhr
Goto Top
Mitglied: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf 25.07.2012 aktualisiert um 14:08:26 Uhr
Goto Top
Hallo certifiedit,

besten Dank für den kleinen Anstupser - kruz im mediawiki-manual gelesen und schon klappts. bei mir war es das "zip" bei "$wgFileExtensions", was Probleme bereitet hat, denn bei "$wgMimeTypeBlacklist" hat der Eintrag

A ZIP file may be a valid Java archive containing an applet which exploits the
same-origin policy to steal cookies
'application/zip',

das unterbunden. Also "'application/zip'," auskommentiert und schwups, alles bestens.

Vielen Dank nochmal und eine angenehme Mittagspause ;)