akb1994
Goto Top

Medienbibliothek für Schallplatten

Ich suche eine art tabelle, wo man von schallplatten spur, seite, platten-nr. ( wenn man sie durch nummerriert hat) und natürlich title, interpret und genré,
eingeben kann mit einer suchfunktion

z.B. wenn ich in die such leiste eingebe Jürgen Drews, dann sollen alle lieder erscheinen, die man in die bibliothek ein gefügt hat mit den dazugehörigen einezheiten, die ich oben genannt habe

danke schon mal im vorraus für eure mühe

mfg
AKB1994

Content-Key: 165922

Url: https://administrator.de/contentid/165922

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan May 09, 2011 at 14:52:38 (UTC)
Goto Top
du musst die LP nur in dein LP-Laufwerk legen und Enter drücken!
der Rest geht dann wie von selbst.
And if it doesn't fit, use a bigger hammer!

heute ist Montag, oder?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 09, 2011 at 15:09:03 (UTC)
Goto Top
nennt sich wohl Datenbank. Such mal danach.

Gruß, Arch Stanton
Member: mrtux
mrtux May 09, 2011 at 16:44:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Eine Suchmaschine kennst Du noch nicht? Such mal nach "Kellers Musik Katalog", das wäre so was in der Richtung. Es gibt sicherlich auch noch weitere Tools die vergleichbar sind....

Oder Du baust Dir das selbst...Wenn deine Datenbankkenntnisse aber eher lau sind, dann z.B. mit Filemaker, ansonsten mit einer SQL-Datenbank.......Und NEIN, das Ding aus Redmond geht mir nicht über die Lippen ähm Tastatur...

mrtux