Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediendateien finden und löschen

Mitglied: Schelle

Schelle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 4656 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tool das es mir ermöglicht übers Netzwerk oder lokal auf den User-Rechnern nach Mediendatein wie z.B. Mp3s, Videos usw zu suchen und diese gegebenenfalls zu löschen. Zur lokalen Suche würde ich ein Tool bevorzugen das keine Installation benötigt. Google und Ko haben leider nichts so richtig verwertbares ausgespuckt.

Schelle
Mitglied: PLONK
16.02.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,
versuchs mal damit, sollte eigentlich von USB-Stick laufbar sein:

http://www.runterladen.de/download/3207.html

oder:

http://www.winload.de/download/33545/Internet/eMail/USB-ToolBox-.html

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.02.2006 um 11:41 Uhr
Hm, Schelle,

Rückfrage:
Wieso löscht du nicht einfach alle *.mp3's und ähnliches per "Del /s /q *.mp3" oder ähnliches?
Kannst Du die nicht anhand der Endung identifizieren?
Wenn Du auch die in *.zip, *rar etc. Dateien erwischen willst, wird es schwierig.

Bitte poste mal, wie Du eine Mp3- oder Video-Datei erkennen willst.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
16.02.2006 um 11:45 Uhr
Hallo,
....ts ts ts, der Biber hat Recht, warum in die ferne schweifen und das Gute liegt so nah, daran hab ich gar nicht gedacht.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Schelle
16.02.2006 um 15:41 Uhr
Jo, recht habt ihr. Allerdings gehts dabei um ca. 60 User. Und leider hab ich keine Zeit mich an jede Kiste zu setzen, den User von der Arbeit abzuhalten und von Hand nach dem Zeugs zu suchen.
Deswegen dachte ich an einen kleinen Login Script der beim allmorgendlichen User Login ein Tool aus dem Lan startet und kurz mal aufräumt und einen Bericht zum späteren Reporting generiert ohne das ich jedem auch noch erklären muss was da nun passiert und warum.
Und die Liste der Dateiendungen ist lang. Mp3s, Oggs und Ko, Videos, Scr's, Pps usw. Der ganze eingeschleppte Privatmüll halt. Nicht bei allen aber ein paar schwarze Schäfchen die sich nicht an die Richtlinien halten gibts ja leider immer.
Die Sache mit dem netzweiten Scan hat sich erledigt weil Novell und deaktivierte Gast Accounts das alles ziemlich kompliziert machen. $C Freigabe hats auch nicht überall so das ein kleines Tool wohl die beste Lösung ist. Denk ich mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Notfalls kann ichs auch per Hand auf jeder Kiste starten aber vorkonfigurieren sollte man es können.

@Biber: Zip usw sollte auch berücksichtigt werden....

Gruß Schelle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch um Regestry Einträge zu finden und zu löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Standardwert in der Regestry zu finden und dann diese alle zu löschen ...

Batch & Shell

PowerShell Registry Schlüssel finden und löschen

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem PS Skript. Eigentlich möchte ich das ich unter diesem Pfad HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\IDE ein ...

Batch & Shell

Batsch doppelte Zeile in in Text finden und eine löschen

Frage von GNLen1Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit batch. Ich will eine Textdatei (oder optional alle Datein ...

Windows Server

Dateien mit best. Attributen innerhalb einer VerzStruktur finden und löschen

Frage von hamspiritWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe, eine gegebene Ordnerstruktur, die mit zigtausend Dateien gefüllt ist, nach Dateien mit bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...